1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche sehr guten DVB-C Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Wohoo, 16. Juli 2008.

  1. Wohoo

    Wohoo Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Huhu !!!

    Also ich habe momentan einen Toshiba 40ZF355D LCD Fernseher, der über digitalen Kabelanschluss per Scartkabel betrieben wird.
    Mein Anbieter ist Telecolumbus und man hat mir einen TechnoTrend C202 Receiver zugeschickt, der ein völlig schlechtes Bild liefert.

    Deswegen möchte ich mir einen neuen DVB-C Receiver zulegen.
    Am besten mit HDMI Anschluss und guter Upscale Funktion...also insgesamt mit einem sehr guten Bild !
    Niedrige Umschaltzeiten wären auch noch super.

    Was für einen DVB-C Receiver könnt ihr mir da empfehlen ?
    Meine Schmerzgrenze liegt so bei 150 € !

    Vielen Dank !
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Suche sehr guten DVB-C Receiver

    Philips DCR9000 HDTV

    Das ist einer der wenigen, der sich annähernd in deiner Preisklasse bewegt - über Qualität kann ich dir jedoch nix sagen.

    Mit dem beschränkten Budget wird es nicht so leicht werden, was gutes zu finden.

    Schau mal da rein: http://www.marcush.de

    Hinweis in eigener Sache:

    Ironie on.

    Ich suche einen Audi A4, BJ 2007, max. 10.000km, quattro, unfallfrei, Garagengepflegt bis max. 6.000 Euro!

    Ironie off

    Grüsse
     
  3. Wohoo

    Wohoo Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    23
    AW: Suche sehr guten DVB-C Receiver

    Danke schon mal.
    ABer ein HDTV Receiver muss es doch noch nicht unbedingt sein oder ?
    Ein Anschluss über HDMI mit guter Upscale Funktion würde mir schon reichen !
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Suche sehr guten DVB-C Receiver

    Naja, wenn SCART schon ein völlig schlechtes Bild liefert wird HDMI das nicht zum top Bild bessern. Hier gibt es Grenzen.

    Schraube erstmal den SCART Stecker auf und schaue ob das vernünftig geschirmte Kabel drin sind. Dann stelle sicher das du RGB verwendest.
    Dann sollte auf ARD+ZDF das Bild OK sein, wenn nicht dann hast du ein Quallitätsproblem mit deinem TV oder zu hohe Ansprüche.

    Ansonsten auch mal mit den Bildeinstellungen des TV spielen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2008
  5. Wohoo

    Wohoo Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    23
    AW: Suche sehr guten DVB-C Receiver

    Ich habe auch schon gegoogelt und erfahren, dass sich mehrere User über den tt micro C202 beschweren, da dieser stark zur Artefaktbildung neigt, was bei mir auch so ist.
    Deswegen wird ein besseres Scart Kabel bei diesem Receiver wohl auch nicht viel bringen.
    Es gibt doch Receiver die per Upscale das Bild etwas hochskalieren, sodass es schärfer wird !
     
  6. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Suche sehr guten DVB-C Receiver

    Wenn schon, dann würde ich gleich in ein Gerät investieren mit dem du auch in 2-3 Jahren noch deine Freude hast.

    Wenn du dir jetzt ein SD Gerät mit Upscaling Funktion kaufst, dann wirst du es warscheinlich in ein paar Jahren wieder entsorgen, da es (hoffentlich) mehrere HD Sender gibt.

    Was dir weiters zu denken geben sollte: Wenn du einen Receiver um 120 - 150 Euro hast und einen TV um 1000 oder 1500 Euro, wer glaubst du hat da den besseren Deinterlancer bzw. Upscaler?

    Ausserdem: Gute Upscaler bzw. Deinterlancer kosten einige Tausend Euro. Okay, das sind High End Geräte, aber es sollte ja auch nur ein kleiner Denkanstoss sein.

    Weitere Geräte findest du eh auf der schon vorher genannten Website.

    Grüsse
     
  7. Wohoo

    Wohoo Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    23
    AW: Suche sehr guten DVB-C Receiver

    Danke...hab mal auf der Seite geschaut.
    Demnach wäre wohl der Homecast HC 5101 CI eine gute Wahl.
    Kann da jemand Feedback zu dem Receiver geben ?
    Irgendwelche Erfahrungen ?
     

Diese Seite empfehlen