1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche sehr günstigen LCD!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von spacy7880, 7. Dezember 2005.

  1. spacy7880

    spacy7880 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    leider finde ich über die Suche nichts passendes...

    Ich suche fürs Schlafzimmer nen günstigen LCD-TV da kein Platz für nen herkömmlichen TV ist.
    Im Wohnzimmer haben wir nen 76er Röhren TV mit 100 Herz und sind super zufrieden.

    Die frage die sich jetzt stellt, brauche ich einen HD-Ready TV und ist vielleicht ein 4:3 noch besser als ein 16:9.
    Da wir den ganzen Tag arbeiten und nur abends TV sehen ist das Gerät rein als Zweitgerät gedacht (manchmal kann man sich nur schwer auf ein Programm einigen).
    Der LCD TV soll über Sat angeschlossen werden.

    Folgende Modelle sind mir schon ins auge gefallen:

    26" Medion MD 41527 für knapp 700€
    20" SEG Portofino für ca. 450€
    20" Medion MD 30120 für 400€

    Kennt ihr ein anderes Gerät was ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat und nicht zu schade als Zweitgerät ist?

    Gruß
    Spacy
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche sehr günstigen LCD!

    HD-Ready und 4:3 schließen sich schon mal aus. ;)
    In der Preisklasse die Du angegeben hast wäre HD Ready wohl kaum zu finden und bei Bildgrößen von 20" bis 26" macht es noch keinen Sinn.

    Wegen dem Format, das hängt von Deinen Sehgewohnheiten ab, schaust Du mehr Filme, dann ist 16:9 auf jedenfall die bessere Lösung, schaust Du mehr Nachrichten, oder Serien, (besonders von Privat Fernsehen) dann wäre 4:3 angebracht.

    Gruß Gorcon