1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche schnellen Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von FloMMM, 27. August 2006.

  1. FloMMM

    FloMMM Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hi,

    ich habe nen beamer und der schaltet bei unserem alten receiver beim umschalten ständig in den suchmodus weil er wohl nen moment kein signal bekommt... möchte dann gleich auf digital umsteigen, wahrscheinlich mit tividi.

    ich such mir nun schon seit stunden die finger wund nach nem gescheiten receiver... ohne erfolg.
    könnt ihr mir nen receiver empfehlen, ...
    ... der schnell umschaltet (weniger als eine, besser weniger als eine halbe sekunde
    ... ein gutes epg hat
    ... tividi-fähig ist
    ... preiswert ist

    danke.

    mfg, flo
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Suche schnellen Receiver

    preiswert und schnell passt irgendwie nicht zusammen.

    Ich persönlich habe gute erfahrungen mit schnellen umschaltungen beim technisat digit mf4-s gemacht.

    Da der mf4-k baugleich ist müssten die umschaltzeiten ähnlich sein.
     
  3. FloMMM

    FloMMM Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Suche schnellen Receiver

    habe den tividi receiver zum testen... die 1,5 sekunden sind einfach zu lang. müsste es schon in sekunden wissen :)
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Suche schnellen Receiver

    Viel schneller wirst du aber keinen receiver finden können.

    Digital kann nunmal schon rein technisch nicht so schnell umschwalten wie bei analog.

    1 - 1,5 sekunden sind da schon schnell.
     
  5. jospa

    jospa Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Ahrensburg (SH)
    AW: Suche schnellen Receiver

    moin moin
    hab auch einen technisat dekoder, und wenn ich nach der prg.- nr. auf ok drücke, schaltet er sofort um. aber............ technisat hat das "epg-system"
    sfi, da drücke ich zuerst drauf, sehe, auf welchem prg. was läuft, und über ok schaltet er dann sofort auf den sender um. ein ganz neues u. ich finde besseres zappinggefühl
    :)
     

Diese Seite empfehlen