1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche: Scart "falsch herum"

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von kugel, 15. Mai 2009.

  1. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    Anzeige
    Alle Scartstecker, die ich bisher gefunden habe, sind so am Kabel befestigt, dass dieses entweder senkrecht (gerader Anschluss) oder in Richtung der geraden Schmalseite weg geführt wird. Ich suche aber eins, bei dem das Kabel in Richtung der abgeschrägten Schmalseite führt. Bei allen Fachgeschäften, Conrad usw habe ich leider nichts gefunden.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Suche: Scart "falsch herum"

    Wirst du auch kaum, denn das von dir beschriebene würde nicht dem Standard entsprechen, der auch die Gehäuseform beschreibt. Bei den meisten SCART-Kabeln kann man aber das Steckergehäuse leicht entfernen, mit etwas Geschick mechanisch modifizieren und dann wie von dir beschrieben wieder aufsetzen.
     
  3. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Suche: Scart "falsch herum"

    danke, das hatte ich befürchtet. Bei menem TV ist die Scartbuchse so doof angebracht, dass beim Drehen des Fernsehers der Stecker rausrutscht un die Buchse inzwischen Wackelkontakt hat.

    /Peter
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche: Scart "falsch herum"

    Da gibt es keinen Standard!
    Es gibt sehr wohl auch Kabel die anders herausgeführt werden. Bei einigen Steckern lassen sich die Schalen anders herum befestigen (ohne daran etwas zu modifizieren).
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60

Diese Seite empfehlen