1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Satelliten Meßgerät...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von siegi, 1. Juni 2012.

  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    .... mit Farbdisplay und TV-Anzeige.
    Da gibt es was von Satlink, Sembox, Smart.
    Hat da jemand Erfahrung?
    Gruß
    Siegi
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche Satelliten Meßgerät...

    Mehr was zum Spielen oder was professionelles zum mit Arbeiten?
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Satelliten Meßgerät...

    Gibt auch ein Video von der passenden PC-Software:



    Homepage Geräte-Hersteller: http://dr-hd.com/products.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2012
  5. Optimus Crime

    Optimus Crime Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Satelliten Meßgerät...

    Hi siegi, bei SatKing im Shop habe ich hier einige Sat-Finder gefunden, z.B von den Herstellern Vizyon, Satcheck, Trimax und Octagon.

    Der von Trimax sieht ja sehr professional aus.
    [​IMG]

    Hier noch die englischsprachige Homepage vom Hersteller:
    Trimax

    Was genau meinst Du denn mit "Farbdisplay und TV-Anzeige" :confused:
     
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Satelliten Meßgerät...

    Live Bild des einzustellenden Senders,denke ich.
     
  7. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Suche Satelliten Meßgerät...

    Ja.
    Aber es sollte möglichst eine deutsche Anleitung dabei sein.
    Gruß
    Siegi
     
  8. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Suche Satelliten Meßgerät...

    Ich habe mir die Geräte angesehen. Aber alles auf englisch. Kommt nicht in Frage.
    Gruß
    Siegi
     
  9. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    AW: Suche Satelliten Meßgerät...

    Vor einigen Tagen wurde von "Dr. Dish" ein APP vorgestellt, das wohl keine Wünsche offenlässt - war allerdings für iPhone. Ich habe mir die Dish-Pointer APP für Android gezogen - fühle mich damit aber etwas überfordert, es arbeitet nach dem ähnlichen Prinzip wie in dieser Dr. Dish Folge. Vielleicht gibt es unter Youtube noch die entsprechenden Folgen.
    Im Kern ging es darum, dass ein Fernsehfritze interviewt wurde. Zunächst wurde gezeigt, wie er das früher gecheckt hat, und dann heute mit der APP. Es war überzeugend und nicht unbedingt eine Werbesendung, um APPs zu verscherbeln.
    Grüße
    Mondi
     
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche Satelliten Meßgerät...

    Was hat das mit einem Messgerät zu tun? In dem Beitrag von DrDish (Interviewpartner war der Geschäftsführer Bavaria Sat Vision) gings lediglich darum, zu erkunden, ob freie Sicht zum jeweils gewünschten Satelliten besteht. Da wurde das Silva Sourvey Master mit der Dishpointer App für Smartphones verglichen, sonst nichts

    Wundert mich nach dem Posting nicht...
     

Diese Seite empfehlen