1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Sat-Umschalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stoepsel71, 4. April 2011.

  1. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!

    Ich suche einen manuellen Umschalter, mit dem ich das Sat-Signal auf verschiedene Geräte (TV, Receiver, Festplattenreceiver,...) verteilen kann, indem ich an dem Umschalter das entsprechende Gerät einstelle.

    Müßte sowas in der Art sein:

    http://www.berlin-satshop.de/umschalter-fuer-sat%2Bbk-T313.htm


    Gibt es sowas auch mit EINEM Eingang (Sat-Kabel von Schüssel) und mehr als zwei Ausgängen (1. TV, 2. Festplattenreceiver, 3. normaler Receiver...).

    Soll heißen: wenn ich z.B. HD schauen will, dann muß ich den internen HD-Tuner vom TV nutzen. Dazu muß ich momentan immer das Sat-Kabel vom Receiver abschrauben und in den TV stecken und anschrauben.

    Wäre klasse, wenn ich das umgehen könnte und es eine schaltbare Lösung gäbe, möchte meine momentan vorhandenen Geräte nämlich weiternutzen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Suche Sat-Umschalter

    Wozu brauchst du den 3. "normaler Receiver"? Und der Festplatten-Receiver hat keinen LOOP-Ausgang? Da könnte dann der TV ran.
    Ergebnis: Kein Kabelumstecken, ein Gerät weniger.

    Gruß Stephan
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    3.684
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche Sat-Umschalter

    Danke für die "Ausweichmöglichkeiten", aber ich suche einen Umschalter.
     
  6. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Suche Sat-Umschalter

    Da fehlen einem die Worte.
    Warum einfach, wenn es auch umständlich geht. :D

    Dann such mal schön. Wir haben Dir kostengünstige Lösungen aufgezeigt, aber Du willst ja lieber manuell Umschalten. Viel Spaß damit.

    Gruß Stephan
     

Diese Seite empfehlen