1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche SAT-Reciever mit Festplatte und Opt. Audio Ausgang

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von redmonk78, 30. August 2006.

  1. redmonk78

    redmonk78 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    ich will mir einen SAT-Reciever zulegen, habe aber leider noch keine Übersicht was derzeit gut ist und was schlecht. Ich suche einen SAT-Receiver, welcher die Möglichkeit hat auf Festplatte aufzunehmen, gute Bild- und Toneigenschaften bietet und
    einen optischen, besser optisch&koaxialen Audio Ausgang für meine Dolby-Digital-Anlage hat. Könnte Ihr mir da einen empfehlen? Sollte nicht mehr als 200 EURO kosten. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2006
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Suche SAT-Reciever mit Festplatte und Opt. Audio Ausgang

    Kriegst Du bei Deiner Preisvorstellung und Deinen Ansprüchen, mit viel Glück, nur gebraucht über eBay. So ein Schätzchen wie den 821 aber für den gewünschten Preis auch dort nicht. Höchstens `nen bemackten Topfield oder noch Schlimmeres.:D
     
  3. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Suche SAT-Reciever mit Festplatte und Opt. Audio Ausgang

    Nur etwas über dem Preisbereich, bei ca. 260 Euro, liegt der Hyundai HSS-880HCI. Er ist ein Twin-Receiver und fast baugleich zum Kathrein UFD580. Unterschiede: tvtv-Software und zusätzlich zum coaxialen ein optischer Digitalausgang beim 580er. Ansonsten unterscheiden sie sich nur vom Aussehen und haben unterschiedliche Fernbedienungen. USB haben mittlerweile beide. Beim Preis kommt es auf den Händler an und ob, oder welche Festplatte drin ist. Er läuft auch ohne und läßt sich leicht und kostengünstig selbst nachrüsten.
    Ich bin sehr zufrieden mit meinem leicht modifizierten Gerät (siehe Signatur), habe es vor knapp zwei Jahren allerdings noch für 220 Euro bekommen. Mittlerweile steckt eine 300er Festplatte drin und das Ding läuft sehr stabil. Die paar letzten Macken der Software stören mich nicht und ich habe mich an sie gewöhnt.
    Weitere Infos: http://www.hdtforum.de/viewforum.php?f=28

    Den Hyundai HSS-750H bekommst Du schon ab ca. 170 Euro. Er ist ähnlich zum 880er, ist aber ein Single Receiver und kann nur FTA (=FreeToAir), also unverschlüsselt!
    Weitere Infos: http://www.hdtforum.de/viewforum.php?f=30
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006
  4. -jj-

    -jj- Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Suche SAT-Reciever mit Festplatte und Opt. Audio Ausgang

    Humax RG100, den habe ich die Tage in einem Newsletter für 185 Eur gesehen.

    Er hat eine 80er Platte, einen optischen Digitalausgang, USB und Ethernet.
    JJ
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2006
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Suche SAT-Reciever mit Festplatte und Opt. Audio Ausgang

    Er sucht doch ein Gerät mit guten Bild und Toneigenschaften. Rinen digitalen Coax-Ausgang hätte ich auch lieber statt diesem empfindlichen opt. Sch.iss!
     

Diese Seite empfehlen