1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Sat-Receiver mit schneller Decodierung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von soeren, 17. Juni 2006.

  1. soeren

    soeren Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor, mir einen neuen Receiver zu kaufen. Da ich hauptsaechlich Sport schaue und diesen moeglichst "live" erleben moechte, moechte ich unbedingt einen Receiver, der das digitale Signal (verschluesselt oder unverschluesselt) moeglichst schnell decodiert.

    Nachdem ich einen Artikel bei spiegel online - und auch hier:

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_93280.html -

    gelesen habe, gibt es wohl bedeutende Unterschiede.

    Ich habe mal etwas hier im Forum geforscht. Meisstens beziehen sich Beitraege bezueglich Schnelligkeit auf die Umschaltzeiten. Laut Forumsteilnehmer haben z.B. die dreambox-Receiver sehr schnelle.

    Heisst das auch gleichzeitig, dass sie generell das Bild schneller aufbereiten?

    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einem (super) schnellen Receiver?

    Waere sehr denkbar ueber einen Kauftip!

    Hauptkritikpunkt ist wie gesagt die Schnelligkeit. Alles andere ist nebensaechlich. Bin auch bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Sat-Receiver mit schneller Decodierung

    Schon alleine aus dem Grund das unkompremiertes Video sehr viel teuren Speicher braucht wird das ankommende im Receiver "on the fly" dekodiert.
    D.h. sobalt ein Bild vom Sender reinkommt wird es decodiert und D/A gewandelt. Um im Receiver auch nur eine Sekunde zu verzögern müsste man 25 Bilder im Speicher halten. Das wird keiner tun.

    Also vergiss deine Suche nach einem schnell decodierenden Receiver. Die Signalverzögerung liegt im Empfang.

    cu
    usul
     
  3. soeren

    soeren Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Sat-Receiver mit schneller Decodierung

    Danke usul fuer die Antwort!