1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Sat Receiver mit einer besonderen Funktion

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 28. August 2018.

  1. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Anzeige
    Mein Vater benötigt, nachdem der alte Topfield die Flügel gestreckt hat, einen neuen Receiver. Es muss auf jeden Fall wieder ein Twin Receiver sein wo er etwas anderen schauen kann als er aufnimmt. Außerdem sollte das Gerät einen USB Anschluss haben damit er Aufnahmen einfach auf einen Stick oder externe Festplatte exportieren kann. Wenn der Receiver keine interne Festplatte hat, sonder sich nur per USB eine anschließen lässt, ist das auch in Ordnung.

    Jetzt hat mein Vater aber an dem alten Topfield eine Funktion gehabt die er nicht mehr missen möchte. Nämlich dass das Gerät automatisch ständig im Hintergrund aufzeichnet so das man jederzeit im laufenden Programm zurückspulen kann. Also ohne das man vorher eine Timeshift Taste oder ähnliches gedrückt hatte. Gibt es noch Receiver die so etwas auch machen?

    Preislich sollte sich das ganze so bis 200 Euro bewegen.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  3. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Ah und jetzt weiß ich auch wieder warum ich jahrelang dieses Forum gemieden habe. Wegen der freundlichen User. (y)
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das macht eigentlich jeder E2-Receiver, dem man das entsprechende Plugin spendiert. Und da ist die Auswahl ja mehr als reichlich.
    Meines Wissens beherrscht auch der Technisat Isio S2 permanent timeshift.
     
    Discone gefällt das.
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Zgemma H7S hat neben zwei DVB-S2X Tunern noch einen DVB-T2 Tuner für FTA-Zusatzaufzeichnungen: welche Technik für das EFH?
    Das vorteilhafte openHDF Image aufspielen (zusätzliche IPTV Programme :)), für die HD+ Karte GBox-SoftCam aktivieren. Der Zgemma H7S ermöglicht auch mit einem SKY-Abo Parallelaufzeichnungen durch die nachträgliche Dekodierbarkeit von verschlüsselten Aufzeichnungen mit einem ACL R2.2 CI-Modul oder mit dem SKY CI+ Leihmodul (mit CI+ Helper freie Sky-Aufzeichnungen).
    Mit guten TV-Geräten bis < 40" kann auf ein HD+ Pay-TV Abo verzichtet werden, Vermeidung von unnötigen Abo-Kosten. :winken:
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Faulheit ..... fragen ist einfacher als malselbst zu suchen oder gar etwas zu lesen...
    Bring es mir auf dem Servierteller ..... bin einfach zu faul und Klatsch die Frage einfach irgendwo rein... ah, hier ist viel los in der Rubrik... die nehm ich...