1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Sat-Receiver mit 2 Eingängen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mr.John, 3. Februar 2017.

  1. mr.John

    mr.John Guest

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe bei mir Zuhause folgende Situation und benötige nun Hilfe: Ich habe eine 80cm Schüssel auf dem Balkon. Ich habe eine Quattro LNB der zu einem Multischalter führt auf Astra 19,2. Von dem Multischalter geht es zu 5 Fernsehern ins ganze Haus. Nun möchte ich ein Quad-LNB den ich noch übrig habe, mit einem Multifeedhalter auf Astra und Hotbird (für nc+) hinhängen. Da ich allerdings nur auf einem Fernseher Hotbird benötige will ich ein separates Kabel vom LNB zum Fernseher legen. Da ich aber nicht immer Umstecken will und beide Satelliten empfangen will benötige ich einen Receiver der in erster Linie 2 Sat-Eingänge ( für Astra und Hotbird) hat. Der Receiver sollte einen Kartenschacht für eine HD+ UND eine nc+ Karte haben. Da ich mich in diesem Gebiet überhaupt nicht auskennen suche ich hier nun Hilfe. Welchen Receiver würdet ihr mir empfehlen? Danke schon im voraus.;)
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Normalerweise brauchst du kein zweites Antennenkabel und kein Receiver mit 2 Sat-Eingängen.
    Mit einen DiSEqC Schalter kannst dein Vorhaben realisieren.;)

    Hier ein Beispiel mit einen 5/6 Multischalter:

    [​IMG]
     
    mr.John gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ein weiteres Antennenkabel wird aber trotzdem benötigt. :D:notworthy:
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Aber nicht bis zum Fernseher.;)

    [​IMG]