1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche SAT-Receiver für SKY NDS Empfang und Einkabel-Lösung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von takor, 15. November 2009.

  1. takor

    takor Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein ganz besonderes Problem. In meinem Haus ist ein Einkabel-System verbaut (von Kathrein). Das funktioniert ganz wunderbar mit meinem HUMAX PDR icord und einer Premiere NDS-Karte. Der icord kann mit dem Einkabel umgehen indem man im Menü auf SCD stellt.
    Nun suche ich (fürs Schlafzimmer :) ) einen zweiten Receiver. Der muß natürlich das Einkabel-System unterstützen und sollte mit meiner NDS-Karte umgehen können. Er soll natürlich nicht so teuer sein wie der PDR-Icord, muß auch kein HD können und eine Festplatte brauch er auch nicht unbedingt.
    Hat jemand eine Idee was für ein Receiver das kann?
    Ich habe mich schon mehrmals durch google geklicht und die Infos zur Unterstützung von Einkabel oder welche Karte verwendet wird sind oft dürftig. Würde mich über Infos freuen!

    Viele Grüße
    Takor
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche SAT-Receiver für SKY NDS Empfang und Einkabel-Lösung

    Such mal hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nds-videoguard-nagravision-3-satreceiver.html

    Bei Technisat/Telestar ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Technisat nennt das System "Technirouter", "Unicable" ist der gängige Begriff, ansonsten nennt man es auch noch "EN 50494".

    BTW: Hast du noch nen Slot frei? Unicable kann nur X (je nach System) Tuner pro Antennenkabel. Stehen dir nur zwei zu dann sorgt der dritte Tuner natürlich für Probleme.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen