1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche SAT-Receiver der VCR-Scart nur bei Timer aktiviert

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von glamat, 19. Mai 2006.

  1. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!
    Ich suche inen DVB-S Receiver der 2 Scart-Anschlüsse hat, an den VCR-Scart aber nur dann ein Signal liefert, wenn ein Timer gesetzt wurde.

    Ich habe nun schon einiges durchgelesen und einige Handbücher gelesen, aber so wirklich hab ich noch nicht den richtigen gefunden - oder die Aussagen war nicht wirklich präzise.

    Sonstige Anforderungen an den Receiver habe ich eigentlich nicht, nen CI-Einschub wäre nicht schlecht,aber nicht zwingend nötig.
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche SAT-Receiver der VCR-Scart nur bei Timer aktiviert

    Bei "normalen" Satreceivern ist mir sowas noch nicht untergekommen. Der Twin-Receiver DSR-9000 oder 9900 Twin soll das aber können.
    Nur ist der halt u.U. etwas oversized für deine Bedürfnisse.

    Gruß Indymal
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche SAT-Receiver der VCR-Scart nur bei Timer aktiviert

    Auf wieviel sinnfreie Funktionen sollen die Hersteller noch Rücksicht nehmen?
    Oder gibts etwa Videorecorder, die sofort anspringen, wenn sie ein Signal über SCART erhalten?
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche SAT-Receiver der VCR-Scart nur bei Timer aktiviert

    Genau so machen das einige Recorder!

    Gruß Indymal
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    797
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche SAT-Receiver der VCR-Scart nur bei Timer aktiviert

    Ich kenne nur welche die anspringen wenn sie 12Volt über Scart bekommen. Solche VCRs (und Receiver) gibt es schon ewig und sowas ist natürlich auch wesentlich sinnvoller.