1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche SAT Receiver, der BBC Stream Kanäle darstellen kann

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Waldmax, 23. September 2010.

  1. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    mein alter ID Digital Receiver hat das Zeitliche gesegnet. Der neue Receiver sollte eine gute Menüführung haben, da ich mit einer Schüssel auf dem Balkon mehrere Satelliten mit 90cm Schüssel ansteuern möchte. Darunter auch 28.2° Ost. Mein alter Receiver konnte nur per PID Änderung die BBC Stream Kanäle auf 12441v 27500 2/3 empfangen. Nun suche ich einen Receiver der diese Kanäle beim Suchlauf sofort findet und darstellt.

    Da ich gern auch mal auf 15° West oder 26 Ost ... etwas ´"DXe", ist es wichtig, daß man einfach eine Satellitenkonfiguration vornehmen kann und die Programme übersichtlich sortieren und schnell abrufen kann.

    Gibt es so einen Receiver?? Wer hat z. B. eine Drehanlage und kann mir weiterhelfen.
    Ach ja, Receiver brauch nicht unbedingt HD fähig sein - Preis: nicht mehr als 150-max 200 Euro. Wichtig sind BBC Stream Kanäle und eine einfache Menüführung zum Sortieren der Kanäle!

    Ich hoffe auf ein paar Tipps und Erfahrungsberichte von euern Boxen!

    Danke
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche SAT Receiver, der BBC Stream Kanäle darstellen kann

    Keine persönlichen Erfahrungen, leider, aber ein ähnliches Interesse.

    Wenn man sich so einen Humax Freesat-Receiver aus UK holen würde, taugt der was? Per Geheimmenü soll er ja auch Diseqc können. Oder ist das ein frustrierendes Gefuddel?

    Gruß
    th60
     
  3. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: Suche SAT Receiver, der BBC Stream Kanäle darstellen kann

    Opticum 9600 TS.

    spielt die BBC Streams ab.

    HD tauglich.
    alt. F-ware gibts.

    für die preisklasse ist er genial.

    ww.
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche SAT Receiver, der BBC Stream Kanäle darstellen kann

    Der Edision Argus Piccollo und der Comag SL 100 HD können das.
     
  5. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche SAT Receiver, der BBC Stream Kanäle darstellen kann

    Damit hatte ich mit diversen Receivern noch nie Probleme. Namentlich mit:

    Technisat Digit S2
    Technisat Multymedia TS1
    TelSky S160
    TelSky S170
    TelSky S300HD
    div. Modelle von Telestar
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.776
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Suche SAT Receiver, der BBC Stream Kanäle darstellen kann

    Gibt es eine Möglichkeit die Video PID beim Humax PR-HD 1000 zu ändern, um so die BBC Streamkanäle darstellen zu können?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche SAT Receiver, der BBC Stream Kanäle darstellen kann

    Nein diese Möglichkeit hat der Humax HD 1000 nicht.

    Bei anderen Receivern muss man mal schauen. Viele legen die Sender in der Radioliste ab. Gucken kann man sie aber trotzdem.
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.776
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Suche SAT Receiver, der BBC Stream Kanäle darstellen kann

    Danke. Kannst du mir einen guten preiswerten Receiver empfehlen, der dies kann.

    Ich habe zwar noch einen alten Technisat PR-S, der die Streamkanäle darstellt, der hat aber nur Scartanschluss.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche SAT Receiver, der BBC Stream Kanäle darstellen kann

    Also eigentlich müsste jeder nicht zertifizierte Receiver das können. Und wen sie nicht so gefunden werden, dann mit manueller PID Eingabe.
     

Diese Seite empfehlen