1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Sat-Motor OHNE DiseqC oder Alternative

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Xplosion, 22. Januar 2010.

  1. Xplosion

    Xplosion Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ob ich jetzt in diesem Forum wirklich richtig bin, weiß ich nicht.Bräuchte aber mal Hilfe bezüglich eines SAT-Motors.

    Besitze einen 90er Kathrein-Satspiegel.

    Diesen müßte ich MANUELL horizontal und vertikal steuern können, also nicht über DiseqC.

    Die Schüssel ist für den Empfang von Mobilfunk ( UMTS ).

    Da wir aber drei verschiedene Möglichkeiten haben, UMTS zu empfangen und dies wirklich eine peinlich genaue Arbeit ist, genau auszurichten, möchte ich gern einen Motor montieren.

    Jetzt gibt es aber nur noch Motoren mit DiseqC-Steuerung.Kann ich diese vielleicht auch verwenden? Oder gibt es noch irgendwo welche mit einem extra Steuergerät zu bekommen?

    Das ganze sollte auch möglichst nicht allzu teuer sein.

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche Sat-Motor OHNE DiseqC oder Alternative

    omg wieso verwendest du keine Richtantenne ?!
     
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.790
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche Sat-Motor OHNE DiseqC oder Alternative

    Mit einer UMTS Yagi Antenne sollte sich das mit dem "Antenne drehen müssen" wirklich dauerhaft beseitigen lassen.
     
  4. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Sat-Motor OHNE DiseqC oder Alternative

    Eine Yagi Antenne ist meines Wissens ebenso eine Richtantenne, welche dann ja auch drehbar sein müsste, wenn unterschiedliche Sender aus unterschiedlichen Richtungen, empfangen werden wollen.

    Peppone
     
  5. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche Sat-Motor OHNE DiseqC oder Alternative

    Es macht keinen Sinn diese zu drehen ?!
     
  6. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Sat-Motor OHNE DiseqC oder Alternative

    Sorry diese Pauschalaussage ist nicht richtig! Oder erkläre mir, warum dann diverse Amateurfunker drehbare YAGI Antennen nutzen?

    Peppone
     
  7. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche Sat-Motor OHNE DiseqC oder Alternative

    Woher soll ich das wissen ?!
    Wir verbauen nur Statische Antennen die immer genau auf den Mast ausgerichtet sind um ein Optimales Ergebnis zu liefern.
     
  8. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Sat-Motor OHNE DiseqC oder Alternative

    Sorry, aber dann behaupte nicht einfach, das Anmerkungen anderer Forumsteilnehmer falsch sind bzw. keinen Sinn machen.

    Peppone
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2010
  9. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.790
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche Sat-Motor OHNE DiseqC oder Alternative

    Wenn Amateurfunker ihre Antennen mit Richtcharakteristik drehen geht es denen ja meist ums DXen; dabei ist der Hintergrund ja doch ein wenig anderer als der bestmögliche Empfang der nächstgelegenen UMTS Funkzelle.
     
  10. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Sat-Motor OHNE DiseqC oder Alternative

    Soweit schon richtig. Er will ja aber zwischen drei unterschiedlichen UMTS Sendern (Antennen) wechseln können und nicht nur die nächstgelegene UMTS Station anpeilen.

    Peppone
     

Diese Seite empfehlen