1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche SAT-Koaxialkabel, TWIN mit >= 100 DB Schirmungsmaß?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von AeroTwo, 29. August 2005.

  1. AeroTwo

    AeroTwo Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Osten von München
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    eine Schüssel soll aufs Dach.
    Um für die Zukunft gerüstet zu sein, würde ich gerne ein Twin-Kabel von der Schüssel ins Wohnzimmer legen. Ansonsten werden keine Geräte angschlossen.

    Da ich ein DECT-Telefon betreibe, welches wahrscheinlich mit großer Sendeleistung wegen des Abstandes zwischen Telefon und Basisstation arbeitet, denke ich, dass es >= 100 db Schirmungsmaß haben sollte.

    Weiß jemand einen Anbeiter, der ein Twin-Kabel vertreibt? Ich könnte mir vorstellen, dass ein Twin-Kabel einfacher in der Installation ist, als zwei einzelne Kabel.
    Die benötigte Länge ist 15 Meter.

    Vielen Dank für Infos!
    Gruß AeroTwo
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.346
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche SAT-Koaxialkabel, TWIN mit >= 100 DB Schirmungsmaß?

    Twinkabel gibts zwar, aber nicht mit dem von Dir gewüschten Schirmungsmaß.

    Gruß Gorcon
     
  3. AeroTwo

    AeroTwo Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Osten von München
    AW: Suche SAT-Koaxialkabel, TWIN mit >= 100 DB Schirmungsmaß?

    Hallo Gorcon,


    danke für die Rückmeldung. Meinst Du, ob ich mit dem Schirmungsmaß übertreibe?
    Würden 90 dB reichen (vor dem Hintergrund mit dem DECT-Tel.)?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.346
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche SAT-Koaxialkabel, TWIN mit >= 100 DB Schirmungsmaß?

    Nein, ich würde auch auf "Sicher" gehen und lieber 100dB Schirmung einsetzen.
    Nur wie gesagt sind die mir bekannten TwinKabel alle dünner als 7mm und haben wesentlich schlechtere Werte was Schirmung und Dämpfung anbelangt.
    Nimm dann lieber zwei getrennte Leitungen. ;)

    Gruß Gorcon
     
  5. AeroTwo

    AeroTwo Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Osten von München
    AW: Suche SAT-Koaxialkabel, TWIN mit >= 100 DB Schirmungsmaß?

    OK. Dann werde ich zwei getrennte Leitungen nehmen.
    Darf ich Dich noch nach einem vernünftigen Online-Anbieter fragen?

    Vielen Dank für die Infos!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.346
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche SAT-Koaxialkabel, TWIN mit >= 100 DB Schirmungsmaß?

    Bis 100dB gibts bei Reichelt. zB. SKB 489-40
    (gibts auch in anderen Längen)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen