1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche sat-karte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von hawke2000, 4. Dezember 2004.

  1. hawke2000

    hawke2000 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich suche eine DVB-S Karte mit der ich auch Premiere schauen kann. Also brauche ich ein CAM-modul. Dieses sollte möglichst von vorne zugänglich sein.
    Welches Cam-modul brauche ich für Premiere?
    Ausserdem sollte die Software zur Karte die Möglichkeit bieten aus dem laufendem Programm Standbilder zu speichern.
    Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar!

    Grüße, Hawke2000
     
  2. Killeroy

    Killeroy Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche sat-karte

    Soweit Ich weiss, gestattet Premiere das nicht aufgrund der meist fehlenden Jugensschutzmechanismen bei PC-Sat Karten. Premiere erlaubt den Betrieb ausschliesslich mit einem als "Geeignet für Premiere" gekennzeichneten Receiver.

    Killeroy.
     
  3. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: Suche sat-karte

    Blödsinn.....

    Technotrend Premium oder Hauppauge Nexus + Ci-Interface + Alphacrypt CA Module und ab gehts....
     
  4. Killeroy

    Killeroy Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche sat-karte

    Laut Premiere AGB braucht man einen Premiere geeigneten Receiver. Probier mal ein Abo abzuschliessen und trage im Feld "Receiver Nr." die Bezeichnung einer Sat Karte ein. Bislang hat Premiere immer abgelehnt. Das es hier Mittel und Wege gibt ist eh klar aber ob man diese Dinge hier im Board diskutieren sollte ist eine andere Frage.

    Premiere AGB: "2.2 Der Empfang des Premiere Programms darf nur mit einem von Premiere hierfür zugelassenen Digital-Receiver (als „geeignet für Premiere“ gekennzeichneter Digital-Receiver bzw. Premiere Receiver) über den Kabelanschluss oder die Satellitenempfangsanlage des Abonnenten zur eigenen privaten Nutzung erfolgen. Der Abonnent ist nicht berechtigt, die Smartcard oder einen gemieteten Digital-Receiver Dritten zu überlassen (auch nicht zu Reparaturzwecken) oder die Smartcard oder einen gemieteten Digital-Receiver zum Empfang des Programmangebotes über einen Kabelanschluss bzw. eine Satellitenempfangsanlage außerhalb seines privaten Haushalts zu verwenden. Die Smartcard oder ein gemieteter Digital-Receiver dürfen nicht zum Empfang des Programmangebotes außerhalb des offiziellen Verbreitungsgebiets von Premiere (derzeit Deutschland und Österreich) genutzt werden. Der Abonnent ist nicht berechtigt, Eingriffe in die Software oder Hardware des von ihm zum Zwecke des Empfanges verwendeten und von Premiere zum Empfang des Programmangebotes zugelassenen Digital-Receivers oder der Smartcard bzw. eines CI-Moduls vorzunehmen bzw. vornehmen zu lassen.
    "

    Killeroy.
     
  5. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: Suche sat-karte

    Das werden sie auch dann wieder tun...

    Am besten wäre wohl der Erwerb ein Abo´s inkl. Dbox....

    Benutze oben genannte Kombination selber mit meinem PW Abo....Funzt bestens
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2004
  6. hawke2000

    hawke2000 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche sat-karte

    :) Vielen Dank schon mal,

    ich habe ein Premiere-Abo mit ner tollen D-Box 2. Also brauche ich nur das richtige Modul und dann kann ich los legen?!
    Habe nun leider keinerlei Erfahrung im DVB-S bereich.
    Ich denke ich werde dann die Haupauge nehmen.

    Hawke2000
     
  7. Killeroy

    Killeroy Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche sat-karte

    Nova-CI oder Nexus+CI Modul. Auf alle Fälle wird dann noch ein Premiere taugliches CI-Modul benötigt. Dazu dann unbedingt auf den Kartentyp achten (es gibt mehrere Versionen Premiere Karten). Ich geh auch stillschweigend davon aus, dass du ein Premiere Sat Abo hast (nicht Kabel)...

    Killeroy.
     
  8. hawke2000

    hawke2000 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche sat-karte

    Ja, ich habe ein Sat-Abo.
    Wie erkenne ich anhand meiner Karte was für ein Typ Karte es ist?