1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Sat>IP Server mit UPnP

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 16. April 2016.

  1. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Anzeige
    Ich suche einen günstigen Sat-IP Server. Geschaut wird entweder im Arbeitszimmer auf einem Windows PC (DVBViewer) oder im Wohnzimmer über eine Android Box mit KODI. Einen Doppeltuner brauche ich nicht da immer nur ein TV Gerät gleichzeitig läuft. Auch braucht der Empfänger keinen USB Anschluss für PVR oder ähnliches. Eine einfache Empfängerkiste die ich im Schrank auf nimmer wiedersehen verschwinden lassen kann genügt vollkommen.

    Aktuell habe ich einen "Telestar TD 2530" und das Teil war ein totaler griff ins Klo. Keine direkte Streamausgabe über m3u Playlisten und keine UPnP Unterstützung sondern nur Ausgabe über RTSP Protokoll. Das heißt ich bekomme das Teil nicht in KODI eingebunden. Und die sehr spärlich gesäte Android Software ist ziemlich mies. Das eine Programm (tivizen SAT>IP) stürzt ständig ab und das vom Sat>IP Receiver Hersteller empfohlene ELGATO Programm hat eine Bildqualität das es einem eiskalt den Rücken herunter läuft. Das sieht aus als hätte das Video nur 256 Farben. :eek: Außerdem kann es mit den HD Sendern nichts anfangen.
     

Diese Seite empfehlen