1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Sat-Einstellung für analogen Receiver aller möglichen UK-Sender

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Cinnermoon, 20. Februar 2007.

  1. Cinnermoon

    Cinnermoon Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe für ein paar Jahre in London gelebt und möchte nun zurück in good old Germany nicht darauf verzichten, meine geliebten East Ender´s sowie Home and away zu sehen.
    Ich habe gehört, dass ich die über meine normale Sat-Schüssel hier bekomme?? :eek::eek:Ich wohne in der Nähe Frankfurt a.M. und habe eine c.a. 80cm breite Schüssel sowie einen analogen Sat-receiver von hier und einen digitalen noch aus der Zeit in London.:(
    Wie muss ich die Schüssel einstellen beziehungsweise den receiver ?
    Kann ich einen digitalen receiver überhaupt an eine analoge Schüssel anschließen?


    Vielen Dank für die prompte Hilfe im Voraus.
    Gruß
    Cinnermoon:D:D:D
     
  2. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    AW: Suche Sat-Einstellung für analogen Receiver aller möglichen UK-Sender

    Hi

    Deine Schüssel musst du 9° gegen den Uhrzeigersinn drehen und ~1° nach unten kippen. Damit wären alle deutschen Sender aber weg.

    Du kannst mit dem analogen Receiver natürlich kein BBC oder ITV empfangen.

    Du kannst aber mit deinem digitalen Receiver und einem eventuell nur lowbandtauglichen LNB "analoges LNb" die BBC und ITV empfangen.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.266
    Ort:
    BW
    AW: Suche Sat-Einstellung für analogen Receiver aller möglichen UK-Sender

    Das Beste wird sein, wenn du deine Schüssel etwas upgradest:

    - kauf dir eine Multifeedhalterung und stell die auf 9° Differenz ein
    - kauf dir zwei LNBs (wenn du tatsächlich nur einen Receiver benutzen willst reichen Single LNBs, ich würd aber mindestens Twin LNBs kaufen)
    - kauf dir einen bzw. zwei Diseqc Schalter (je nachdem ob Single oder Twin)

    Richte die Anlage dann so aus, dass du sowohl Astra 19,2° Ost als auch Astra 28,2° Ost empfängst.

    Dann solltest du sowohl die deutschen Sender (über deinen Analog-Receiver und künftig auch über Digital-Receiver) als auch mit deiner Digibox aus London die britischen Sender empfangen.

    Wichtig hierbei: Im Diseqc Schalter muss 28,2° Ost auf (1) bzw (A) sitzen, weil die Digibox kein Diseqc kann. Was für eine Digibox aus London hast du denn genau? Und hast du auch noch eine FreeSat Karte?

    Greets
    Zodac
     
  4. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    Echolite Receiver
    NDS
    100cm Schüssel (kann die marke net mehr lesen ;) )
    13/16/19.2 E
    AW: Suche Sat-Einstellung für analogen Receiver aller möglichen UK-Sender

    am besten verschickst du den analog receiver nach pakistan oder so ähnlich
     
  5. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Suche Sat-Einstellung für analogen Receiver aller möglichen UK-Sender

    Ne, ne - Weltmeister im analogen Empfang sind immer noch wir ...
     

Diese Seite empfehlen