1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche SAT 2 IP (TwinTuner) inkl. CI-Schacht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von slaYer977, 6. Januar 2017.

1. slaYer977

slaYer977 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

bin neu hier im Forum und habe auch gleich schon ein/zwei Fragen:
    Ich bin kein Experte und kenne mich mit SAT-Technik nicht besonders aus.
    Daher bitte die Antworten so einfach wie möglich formulieren :)

Zunächst einmal mein aktuelles Setup:
    Astra 19.2 wird zentral per PC/Server (windows + dvblink) empfangen.
    Im Server steckt eine Digital Devices DuoFlex S2 Karte (2 Tuner) + Single CI mit UniCam/EVO 4.0 und einer HD+ Karte.
    Diverse Kodi Clients greifen im Haushalt auf den Server dann zu um LiveTV oder Aufzeichnungen wiederzugeben.

Vor meinem Umstieg auf HD+ konnte ich problemlos zwei Kanäle gleichzeitig empfangen.
    Seit ich alle Kanäle (RTL, Pro7) in HD schauen möchte und daher das UniCAM und die HD+ Karte angeschaffen habe, zickt das Setup etwas rum.
    Die ersten 4 Wochen ging es gut, aber dann kamen die Probleme.

Zwei Kanäle gleichzeitig schauen klappt meisten nicht, Stream bricht ab, oder die Aufzeichnung findet nicht statt....
    Nutze nun seit mehreren Wochen nur noch einen Tuner. Den anderen habe ich in DVBLink deaktiviert.
    Das ist aber nur eine Übergangslösung für mich.

Meine erste Frage nun ist:
    Gibt es einen günstigen dedizierten Hardware Sat-TwinTuner to IP Router mit CI-Schacht, in dem ich das UniCAM und die HD+ Karte unterbringen könnte?