1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Reciever mit speziellen Features

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Platzer, 30. Juni 2009.

  1. Platzer

    Platzer Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Suche Receiver mit speziellen Features

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Sat Receiver der diese Anforderungen bieten muss:

    • Premiere/Sky kompatibel
    • Abschaltbarer Jugendschutz (Nervt mich bei meinem jetzigen extrem. Selbst viele Dokus erfordern mittlerweile immer die eingabe des PINs weil es dort um Kriegsgerät geht oder Dinge die Kinder nachmachen könnten)
    • Schnelle Eingabereaktion (es soll nicht ein paar hundert Millisekunden dauern bis der Receiver nach Betätigung der Fernbedienung reagiert und auch soll das Wechseln der Sender (Zappen) sehr schnell gehen und ebenfalls nicht eine halbe Sekunde oder so pro Sender dauern)
    HD-Unterstützung wäre auch prima, aber zur not tut es auch ein Upscaling per HDMI.
    Danke schonmal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Suche Receiver mit speziellen Features

    Gibt es nicht ! Premiere-zertifizierte Geräte müssen Jugendschutz haben !

    Und schnell zappen ist bei Premiere- Geräten ein Wunschdenken !
     
  3. seku9876

    seku9876 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Receiver mit speziellen Features


    Von zertifiziert hat auch niemand etwas gesagt.


    Ich kann dir beide HD Dreamboxen ans Herz legen. Umschaltzeiten sind quasi nicht messbar, auch bei Satelliten- oder gar Verschlüsselungswechsel. Jugendschutz ist eh kein Thema.
    SInd natürlich nicht ganz billig und ein bisschen Bastelaffinität schadet auch nicht.
     
  4. Platzer

    Platzer Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Reciever mit speziellen Features

    Danke Dir. Die sehen wirklich vielversprechend aus. Allerdings sehe ich nicht so ganz raus welchen ich für HD brauche. Finde nichts mit HDMI. Muss ich da wirklich gleich das Ding für 500 Euro nehmen?
     
  5. seku9876

    seku9876 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Reciever mit speziellen Features

    800, 8000 --> HD
    Die haben einen DVI Ausgang, DVI-HDMI Adapter liegt bei.

    Die Boxen sind natürlich teuer, aber ab einem gewissen Anspruch konkurrenzlos.

    Nur für HDMI und schnelle Umschaltzeiten muss es vermutlich keine Dream sein.
     

Diese Seite empfehlen