1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Reciever. Hilfe von Nöten.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Torni, 17. Mai 2012.

  1. Torni

    Torni Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hey, ich bin Sky Kunde und habe eine Karte und ein CI+ Modul von Unicam.

    Das Modul steckt derzeit in meinem Samsung UE32C5700. Allerdings ist das suchen und einstellen der Sender mir über den Fernseher zu nervig und die Leistung des eingebauten recievers liefert nicht viel.

    So, ich bräuchte nun eine empfehlung für einen Reciver, der Leistung hat, CI+Module schuckt (Allerdings weiß ich nicht ob das überhaupt mit der sky-karte klappt usw. kenne mich da nicht aus) und bei dem man die Sender sehr einfach verwalten kann.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

    Grüße!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2012
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Suche Reciever. Hilfe von Nöten.

    Also primär gibts kein CI+ Modul von Alphacrypt ;)

    Das ist wenn nur CI und heißt Alphacrypt Light/Classic
     
  3. Torni

    Torni Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Reciever. Hilfe von Nöten.

    Oh nein, halt Moment.

    Ich habe ein Unicam Unicrypt. Sorry!!!!!!!
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche Reciever. Hilfe von Nöten.

    Das Problem bei Geräten mit dem ungenormten CI Plus sind mögliche Restriktionen, Sky verhindert mit seinem CI+ Modul in solchen Geräten jede Aufzeichnung, normale CI Module können mittels CI+ jederzeit gesperrt werden (auch das Unicam / DeltaCrypt Modul). http://forum.digitalfernsehen.de/forum/df-newsfeed/298043-hd-plus-vs-ci-plus-modul-2.html
    Deshalb besser einen Receiver ohne CI+ kaufen, damit kann jede Sendung restriktionsfrei aufgezeichnet werden,
    es besteht auch keinerlei Fremdzugriff auf die Receiver-Funktionen (wie bei zertifizierter Sky-Technik).

    Folgende Hersteller- / Produkt-Empfehlungen (mit genormten CI 1.1):
    http://www.FERGUSON-digital.eu/de
    (in den Ferguson Receivern funktioniert die V13 Karte bereits im AllCam KartenSlot, auch ohne CI-Modul)

    Medialink Black Panter HDTV PVR Sat Receiver - hb-digital
    siehe auch => |http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4485409-post92.html|
    (in den Head-Medialink Receivern funktioniert die V13 Karte bereits im AllCam KartenSlot, auch ohne CI-Modul)
    externe USB 2.0 Festplatte => Welche Festplatte für PVR Medialink BP 2 card

    http://www.cs-multimedia.de/EDISION-Argus-Piccollo-plus-HD-ip-schwarz (AllCam KartenSlot mit ILTV FW)
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/285845-edison-receiver-auf-iltv-updaten.html
    USB 2.0 Festplatte => Verbatim Store 'n' Go Portable 500GB · externe 2.5'' Festplatte, USB 2.0 | redcoon.de

    http://www.satshop24.de/satshop24_s/GigaBlue_HD_800_SE_von_hdtv_satreceiver_,pd0!0,,Giga800.html
    (mit spezieller Linux-FW / SoftCam-Plugin => AllCam KartenSlot => Infos beim Nachtfalke ULC)

    Bei zwei SAT-Zuführungen hat dann ein Twin-Receiver mit AllCam Karten-Slot Vorteile, parallele Programmnutzung / Aufzeichnung auch von zwei Transpondern möglich, mit einer Pay-TV Karte (MTD).

    Discone :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2012
  5. Torni

    Torni Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Reciever. Hilfe von Nöten.

    Danke!

    Kann ich über den BP uneingeschrenkt Sky und mein dazu gehöriges empfangen? Habe auch HD+ von denen gebucht usw.

    Manchmal habe ich über CI+ das manche Sender nicht empfangen werden können. Gibts das da auch? Beispielsweise Eurosport2.

    Wenn ich ein BP besitze, stecke ich dann einfach die Karte mit Modul in den Slot und los? Oder gibts Updates usw. die erledigt werden müssen?

    Grüße :winken:
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche Reciever. Hilfe von Nöten.

    Hier im Forum hat ein Käufer vom BP berichtet, dass beim Neukauf schon eine für Sky geeignete Firmware aufgespielt war (Version 2.17). Das ist vermutlich auch händlerabhängig (da wird aber kein Händler telefonisch Auskunft geben).
    Lass dich überraschen, ansonsten einfach die FW selbst via USB-Stick aufspielen (aktuelle Spezialfirmware bei www Al*sat.ws / via Google suchen).
    Wichtig, die richtige BP FW-Version suchen:
    => für zwei Card-Reader / 1 CI und ein Card-Reader / 2 CI und ein Card-Reader.

    (New EMU activation MENU > Access Control >"9999")
    Weitere Tipps und FW dann auch im Nachtfalke ULC, Anmeldung erforderlich.

    Discone :winken:
     
  7. Torni

    Torni Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Reciever. Hilfe von Nöten.

    Mein interner reciever in der Glotze scheint recht schlecht zu sein. Das Bild ist teilweise katastrofal(habs schon anders getestet, es liegt nicht am Fernseher oder an meinem Sat-Kabel ;) ) Meinst du das wird über einen Black Panther viel besser werden?

    Außerdem gibt es bei Sky ja diese Channels die nur manchmal da sind. So Sachen wie Beispielsweise der Schwarz-Rot-Gold Kanal bei Formel1 Rennen. Wie bekomme ich solche Sender eingestellt, muss ich die seperat suchen oder findet der Reciever die wärend das Programm "aktiv" ist?

    Vielen Dank an Discone

    Grüße!