1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Receiver...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LidoDiJesolo, 1. Oktober 2007.

  1. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    180
    Anzeige
    Hallo bin immer noch stolzer Besitzer einer DBOX2 sat. Soweit zufrieden doch in letzter Zeit stört es mich grad enorm das ich den PC fürs streamen laufen lassen muss. ich weis es gibt mittlerweile ide interfaces oder auch NAS Lösungen die das können, doch ich würde auch gern mal HDTV aufzeichen. Ich suche daher einen Receiver der folgendes kann.

    *DVB S2
    *HDMI Ausgang
    *integrierte Festplatte, min 120 oder 250 GB
    *Aufnahme von PAL MPEG2 Sendungen in einem Format, welches ich sofort ohne konvertierung in VirtualDubMPEG2 öffnen kann. (z.b. bei DBOX2 mit NGRAB geht das!!)
    *Aufnahme von HDTV Sendungen, direkt abspielbar im VLC Player
    *100mbit Ethernet Anschluss
    *nicht so teuer
    *Linux oder sonstiges erweiterbares System bevorzugt

    Wer kann da was gutes empfehlen aus eigener Erfahrung? Vielleicht auch einer der ehemals mal mit der Dbox2 gecappt hat?
     
  2. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    180
    AW: Suche Receiver...

    kann mir wirklich keiner einen preiswerten receiver empfehlen der meinen anforderungen gerecht wird und mit dem ich endlich premiere hd und pro7 hd aufzeichnen kann??
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Suche Receiver...

    Wie wäre es mut dem neuen "Sufu 1000". Einen Link findest Du in der dunkelblauen Leiste oben auf dieser Seite, der dritte eintrag von rechts....
    Gruß
    Thomas
     
  4. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    180
    AW: Suche Receiver...

    sehr witzig,

    diese liste hier
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=146301
    habe ich schon gefunden doch leider finde ich auf ebay 90% dieser genannten geräte nicht. ich dachte vielleicht gibt es ja schon jemand der vielleicht hier premiere hd aufzeichnet aber anscheinend hab ich mich wohl geirrt. gut kocht halt weiter jeder sein süppchen
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Suche Receiver...

    Es gint diese Receiver "in freier Wilbahn" fast nicht. Gerade sind die ersten Technisats ausgeliefert worden, alles andere ist entweder obskur oder nicht lieferbar.
    Versuchs mal hier: www.geizhals.at/de
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen