1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von danie, 29. Dezember 2006.

  1. danie

    danie Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Guten Tag zusammen

    Ich bin im Moment auf der Suche nach einem guten digitalen Satellitenreceiver mit Festplatte. Da es hiervon eine ganze Menge gibt und da es wohl auch so einiges zu beachten gibt, denke ich mir, das der Rat von euch Profis nicht schaden kann! Also, ich schreibe euch einfach mal, was ich mir vorstelle:

    Das Gerät sollte mit einem Twin-Tuner ausgestattet sein. Es sollte eine Festplatte zur Aufnahme besitzen aber dennoch die Möglichkeit bieten, den guten alten VCR anzuschliessen und damit ein anderes Programm aufzuzeichnen als gerade am TV geschaut wird. Gibt's sowas? Oder muss ich dazu auf die Festplatte verzichten? Weiterhin sollte das Gerät eine möglichst kurze Umschaltzeit zwischen den Sendern haben. Was ist hier das schnellste was man haben kann? Natürlich sollten CI-Modulschächte vorhanden sein. Der Inhalt der Festplatte sollte per USB 2 flott auf einen PC übertragen werden können.

    Welche Geräte kristallisieren sich da heraus? Ich bin auf meiner Suche z.B. auf folgende gestossen, wobei ich nicht weiss, ob diese allen meinen Wünschen gerecht werden:

    -Arion AF-9300 PVR
    -Echostar PVR-5020
    -Finepass FSR-5000 TDR plus
    -Inverto IDL 7000 PVR
    -Kaon KVR-1000TS plus
    -Relook 300s
    -Skymaster DVR-9500
    -Topfield TF5000 PVR

    Diese Geräte haben Umschaltzeiten zwischen 1.12 und 2.32 Sekunden. Gibt es da noch etwas schnelleres oder ist das akzeptabel und bin ich einfach verwöhnt durch den analogen Receiver?
    Also, ich bin im Moment ratlos, auf welchen Receiver ich mein Augenmerk richten sollte. Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten und Tips geben? Ein grosses Dankeschön im Voraus und freundliche Grüsse,

    Daniel
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Suche Receiver

    deine anforderungen erfüllt der TECHNISAT DIGICORDER S 2 alle.
    ob die anderen aufgeführten geräte besser sind entzieht sich meiner kenntnis.
    PS ich mache auch hin und wieder aufnahmen mit meinem alten PANASONIC VCR S VHS VCR über das S VIDEOKABEL und diese werden 1 A.
    du kannst, wenn du über SFI ( EPG ) eine aufnahme programmierst, auswählen ob es eine HDD aufnahme, oder eine VCR aufnahme wird. auch kannst du bereits aufgenommene HD inhalte über scart zum VCR kopieren ( echtzeit )
     
  3. danie

    danie Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Suche Receiver

    Hallo

    Danke für den Tip. Das Gerät wird tatsächlich häufig gelobt, aber an vielen Orten steht leider, dass der Digicorder S2 sehr langsam in der Datenübertragung auf den PC ist, was mich stört. Ist das tatsächlich so schlimm und kann man erwarten, dass dies durch ein Update irgendwann mal behoben werden kann?
    Beim weiteren Suchen bin ich immer wieder auf die Geräte

    -Topfield TF6000 PVR
    -Arion AF-9400 PV2R

    gestossen, die meist in den höchsten Tönen gelobt werden und deren Testberichte auch mich sehr überzeugen. Kennt jemand von euch eines dieser Geräte und was kann man dazu sagen?

    Gruss, Daniel
     
  4. hjrx

    hjrx Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Suche Receiver

    Hallo

    Also ich kann dir den Inverto IDL 7000 PVR empfehlen.
    Man kann mit ihm ohne Zeitverlust zwischen den Programmen zappen.
    Weiters bekommt man absolut top support.
    Ich hab Ihn jetzt seit Mai und seit dem sind 2 Software-Updates per Sat zur Verfügung gestellt worden.
    Einziger Nachteil ist die langsame Übertragungsrate auf den PC.
    Allerdings hab ich hier einfach den Laptop über die Nacht angeschlossen und am Morgen hatte ich die Filme am PC.
    Nähere Infos:
    http://www.invertoforum.de

    Falls du den Inverto willst, ich würde meinen verkaufen da ich auf eine digitale PC-Schnittstellenkarte umgestiegen bin.
    Einfach per email melden :)

    Grüße
    Jürgen
     
  5. Diddi100

    Diddi100 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    106
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2+, 2 TV MultyVision 32 u. 40
    AW: Suche Receiver

    Danie schreibt:

    heulnet antwortet:
    Das ist so nicht richtig. Wenn man mit dem Digicorder ein Programm betrachtet, kann gleichzeitig an der VCR Scartbuchse nur dieses Programm ausgegeben werden. Ein Programm schauen und ein anderes auf die Festplatte aufzeichnen geht selbstverständlich.
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Suche Receiver

    das ist richtig.
    habe ich überlesen. sorry
     
  7. danie

    danie Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Suche Receiver

    Hallo

    Mittlerweile tendiere ich stark gegen den Kathrein UFS 821. Ich habe an zahlreichen Orten gelesen, dass der um Längen besser sei als der Topf. Kennt ihr dieses Gerät? Habe erfahren, dass es manchmal Probleme gibt, wenn man zwischen zwei Satelliten hin- und herschalten will (Astra und Hotbird). Ist da was dran?

    Gruss, Daniel
     
  8. HoffiV6

    HoffiV6 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Münster
    Technisches Equipment:
    jetzt doch keines... im Moment
    AW: Suche Receiver

    Ich suche prinzipiell ein Gerät das all dies auch kann, aber aufgrund einer auch geplanten HDTV Anschaffung (Full HD, nicht XVGA) mit einem HDMI Ausgang einem SP-DIF Ausgang für die Anlage ausgestattet ist. Gibt es eine Empfehlung von Euch?
     
  9. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    566
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Suche Receiver

    soviel ich weiß, gibt es noch keine Festplattenreceiver für HDTV.

    Es gibt von Arion und von Eycos jeweils einen PVR mit HDMI Ausgang.

    Die können beide aber kein HDTV, aber das Bild sollte bei Sendern mit hoher Datenrate (ZDF) doch qualitativ besser als mit einem Scartkabel sein.

    Ob du allerdings da auch deinen Video- oder DVD-Recorder anschliessen kannst und gleichzeitig ein anderes Programm anschauen kannst, weiß ich nicht. Ich nehme mal an der Receiver gibt immer das Signal über Scart weiter , was du dir gerade anschaust.

    Der von Eycos ist der S55.12 PVRH, den werde ich mir Ende Januar auch zulegen. Der wurde auch in der neuesten Ausgabe von Digital Fernsehen getestet mit "Sehr Gut". SP-DIF hat der wohl auch.

    Der Arion ist wohl baugleich, aber mir scheint in dem Eycos Forum mehr los zu sein. Das ist für mich auch immer wichtig.

    Gruß

    Tri
     
  10. HoffiV6

    HoffiV6 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Münster
    Technisches Equipment:
    jetzt doch keines... im Moment
    AW: Suche Receiver

    Video und DVD Rekorder brauch ich eigentlich nicht. Ich möchte nur hin und wieder mal eine Serie oder Film aufnehmen wenn ich nicht da bin, und gerne halt auch Pro7 unnd Sat1 HD schauen.
    Die ganze Anlage soll im laufe des Jahres upgedatet werden, also Flach-TV mit Full HD, DVD Player, Verstärker und SAT Receiver. Und da möchte dann ich schon das alles ordentlich zusammenpasst. Ursprünglich hatte ich an komplett Philips gedacht, aber der Receiver mit HD Ausgang hat keine HD, und der mit HD hat keinen HD Ausgang. Oder gibt es da eine bessere Kombo das ich besser einen HD Twin Receiver hole und einen zusätzlichen Rekorder der auch als DVD Relkorder und Player dient?

    Das System soll halt gut zusammen passen.
     

Diese Seite empfehlen