1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Receiver? Wer kann mir helfen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von freddy.jason, 2. Februar 2007.

  1. freddy.jason

    freddy.jason Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal.
    Ich suche einen Receiver, den es, wenn ich Pech habe gar nicht gibt.
    Und zwar suche ich nach einem digitalem Satelliten Receiver mit Twin Tuner (oder auch Twin Receiver genannt) der Premiere tauglich ist, ABER KEINE eigene Festplatte hat. (Habe mir kürzlich erst einen DVD Recorder mit Festplatte gekauft).

    Da fällt mir noch eine Zusatfrage generell zu Twin Receivern ein. Werden diese Receiver genauso angeschlossen wie "normle" Receiver, oder müssen die mit 2 Kabeln mit der Buchse aus der Wand verbunden werden?

    Vielen Dank im Voraus an die Fachleute da draußen:winken:
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Receiver? Wer kann mir helfen?

    Ja, es müssen zwei getrennte Leitungen vom LNB bzw. Multischalter zum Receiver führen. Nur so ist gewährleistet, dass beide Tuner unabhängig von einander arbeiten können. Der eine kann dann also z. B. einen horizontalen Sender und der andere einen Vertikalen verarbeiten.