1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Receiver (Twin, HD, PVR, sehr leise, Sky)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pat09, 18. Juli 2010.

  1. pat09

    pat09 Guest

    Anzeige
    Hallo,

    für unsere neu geplante SAT-Anlage suche ich einen Twin-Receiver der mit mehreren Satelliten gut umgehen kann.

    Absolut notwendige Features

    - Twin-Receiver
    - Unterstützung für 2/mehrere Satelliten
    - lüfterlos (oder sehr, sehr leise)
    - HD/gute Bildqualität bei SD
    - will ein (geplantes) Sky-Abo ohne Probleme nutzen (am besten wäre auch Unterstützung von nicht S02 Karten)
    - Anschluss einer externen 2.5er HD, noch besser interne 2.5er HD
    - alternative Firmware (habe bei der DBox2 vor etlichen Jahren schon gemerkt wie schön es ist noch Updates zu kriegen wenn die Unterstützung schon längst eingestellt wird)
    - (schneller) Netzwerkzugriff
    - permanentes Timeshift

    gewünschte Features
    - Aufnahmen sollten in einem gängigen Format gespeichert werden so dass ich sie als DVD archivieren kann
    - streamen der Aufnahmen zu einfachen Mediaplayern/anderen Receivern

    Gefunden habe ich bisher
    - DreamBox 8000 (sehr teuer)
    - ReelBox Avantgarde II (sehr teuer)
    - Edison Argus VIP2
    - Octagon SF-1018
    - Atevio 7000 (baugleich zum Octagon aber etwas günstiger)
    - VU+ Duo

    Aktuell tendiere ich leicht zum Atevio/Octagon, bin aber einfach zu ratlos/unsicher denn es soll etwas vernünftiges sein und alle 1-2 Jahre ein neues Gerät zu holen und mich einzuarbeiten habe ich keine Lust/keine Zeit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2010
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.808
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Suche Receiver (Twin, HD, PVR, sehr leise, Sky)

    ich kann dir die DM8000 ans Herz legen. Die Ausgabe ist zwar erst einmal recht hoch, dafür hast du auf Jahre Ruhe.
     
  3. wallmi59

    wallmi59 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Receiver (Twin, HD, PVR, sehr leise, Sky)


    Den Octagon hatte ich 3 Wochen zum Testen da gehabt.
    Ist ein schönes Teil, doch meiner hatte noch einige Bugs gehabt, die teilweise wohl laut den Octagon-Foren nicht überall auftreten.

    Bestellen und testen, ein Versuch ist es allemal wert!

    Jürgen