1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Receiver mit Streamingfunktion

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gdogg2003, 5. April 2013.

  1. gdogg2003

    gdogg2003 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einem relativ günstigen (HD-) Receiver mit Streamingfunktion. Dabei geht es mir eigentlich fast ausschließlich ums streamen, weil das TV-Signal für eine Digital Signage-Lösung bereitgestellt werden soll.

    Getestet hatte ich mein Vorhaben mit meinem privaten Kathrein UFS912, mit dem alles wie gewünscht funktioniert hat. Den Netzwerkstream hatte ich als asx-Stream bereit gestellt.

    Leider wird der 912er aber nicht mehr vertrieben, weshalb ein Alternativmodell gesucht wird.
    Können die Kathrein-Receiver mit Ethernet-Buchse das Streamen firmwaremäßig standardmäßig, oder sind das dann doch nur ausgewählte Modelle? Wie geschrieben, mit meinem Kathrein hat dies perfekt funktioniert.

    Welche günstigen Alternativen gibt es sonst auf dem Markt? Im Prinzip dient der Receiver nur als kleiner Streamingserver.

    Besten Dank schon mal.
     
  2. merak

    merak Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Suche Receiver mit Streamingfunktion

    Ich habe den UFS 913 (gibt es ab 159 EUR in silber).
    Ist ein TWIN-Receiver und kann streamen (ist ja auch der Nachfolger vom UFS 912).
    Nutze ich mit dem PC, Android Smartphone und sogar mit dem Blackberry Playbook.
     

Diese Seite empfehlen