1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Receiver mit Info beim umschalten

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von hörni, 21. Juli 2005.

  1. hörni

    hörni Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tach zusammen,
    Ich suche einen Receiver, der den gleichen Komfort beim umschalten hat wie der Galaxis Easy World-Es wird sofort das laufende und das folgende Programm angezeigt, ich will nicht erst den Umweg über das EPG gehen. Schnell soll er natürlich auch sein, der Easy World ist halt eine lahme Krücke.
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Suche Receiver mit Info beim umschalten

    Hallo Hörni,

    Skymaster Geräte zeigen bei Programmaufruf einige Sekunden lang ein Info-Fenster mit infos zur laufenden Sendung und der nachfolgenden. Hin- und herspringen oder eine tiefergehende Info (extenden EPG) läßt sich von hier allerdings nicht aufrufen. Es wird angezeigt : Name, Start und Ende der laufenden Sendung, und das gleiche für die direkt darauf folgende.

    Hast Du sowas gesucht?

    Gruß
    Dirk
     
  3. hörni

    hörni Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Receiver mit Info beim umschalten

    Wenn ich nach dem umschalten "Info" drücke, sollte schon eine kurze Inhaltsübersicht der laufenden Sendung gezeigt werden. War heute mal im Blöd-Markt und habe ausgiebig getestet- Die Topfieldgeräte haben so etwas, aber auch Homecast-sind aber alles Twin-Tuner Geräte, habe dafür im Moment kein zweites Sat-Kabel frei.
     
  4. robot

    robot Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche Receiver mit Info beim umschalten

    z.B. DreamBox DM7000 / 7020