1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Receiver (langer Beitrag!)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von kafedeus, 25. August 2012.

  1. kafedeus

    kafedeus Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich lese schon eine ganze Weile im Forum mit und versuche den passenden Receiver für mich zu finden. Aber letztendlich haben mich die vielen unterschiedlichen Beiträge nur verwirrt und deshalb versuche mal euch meine Wünsche aufzuschreiben.

    Ich habe eine Satellitenanlage mit einem Quad-LNB (Momentan sind daran nur zwei Kabel angeschlossen, Nummer drei und vier folgen aber noch...) deshalb brauche ich einen DVB-S Receiver.
    Bisher hatte ich den Comag SL 100 HD Receiver. Angeschlossen daran war am USB-Anschluss eine Festplatte mit NTFS-Formatierung. Die Aufnahme-Funktion fand ich exzellent, wenn man auf "Aufnahme" gedrückt hat, ging es sofort los und nach Stopp war Schluß. Nur die fehlende Schnittfunktion hat mich gestört. Außerdem konnte man schlecht Aufnahmen per Timer programmieren und das Bild war nicht so gut wie ich es von Technisat-Receivern her gewöhnt bin.

    Nun habe ich ein Abo bei Sky abgeschlossen und einen Pace Receiver bekommen... Dieser entspricht so garnicht meinen Vorstellungen. Das Bild auf den Pay-TV Sendern geht ja noch, aber auf den "Free-TV" Sendern wirken sie dunkler und verwaschen(Im Menü fehlt auch jegliche Einstellungen zum verändern des Bilds...). Außerdem ist die Festplatte und die Aufnahme-Funktion ein Witz. Einzig Komfortabel sind die Timer-Prgrammierungen, aber allein dafür möchte ich nicht weiter den Receiver nutzen...

    Falls der Beitrag zu lang war, kommt nun die Zusammenfassung aller Funktionen, die mir bei einem neuen Receiver wichtig sind:

    - Der Receiver muss Sky unterstützen, am besten nur Karte reinstecken und das wars (ohne lästige Cam Module) Momentan habe ich eine V13 Karte von Sky
    - er soll keine eigene Festplatte haben, PVR-Ready über USB oder eSata wären mir sehr wichtig. (NTFS-Festplatten muss er nicht unterstützen, wäre aber ein Bonus)
    - Schnitt-Funktion
    - keine lästigen HD+ Restriktionen beim Aufnehmen und abspielen der Sendungen
    - einen HDMI und einen Scart-Anschluß
    - Twin-Tuner
    - gutes EPG mit dem man auch komfortabel Aufnahmen-Programmieren kann
    - gute Bildqualität: Optional, wenigstens sollten die Einstellungen im Menü vorhanden sein

    Ich wäre dankbar dafür, wenn mir jemand bei meiner Suche helfen könnte!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche Receiver (langer Beitrag!)

    VU+ Linux HDTV Receiver und Zubehör

    VU+ Achtung das Gerät muss für den Sky Betrieb erst fit gemacht werden.
    Software anpassen.
    Anders gibt es das nicht was Deinen Wünschen entspricht. ( Ausnahme Ferguson)
    Ob der eine Schnittfunktion hat weiß ich nicht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.931
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Receiver (langer Beitrag!)

    Coolstream NEO²
    NTFS wird zwar auch unterstützt, dann muss man aber die Aufnahmepfade auf der HDD per Handanpassen, besser ist Ext4 zu verwenden so wie es vorgegeben ist.
     

Diese Seite empfehlen