1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Receiver für UM ohne Einschränkung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hs-2k, 20. März 2010.

  1. hs-2k

    hs-2k Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erst einmal Hallo,

    Ich suche einen Receiver für UM.

    Meine Bedingung ist, ich will ein Programm gucken und min. ein anderes Programm gleichzeitig aufnehmen können. Ich habe aber nur eine originale Karte (UM02) mit BASIC und dem PLUS Paket. Er soll auch nicht so kompliziert sein mit SW-Updates oder Emulatoren wie bei den Dreamboxen. Ich will wie bei den Billiggerät von UM (TT-Micro 254) meine Karte reinschieben können und fernsehen.
    Da ich absoluter Anfänger bin, hoffe ich und bitte euch um eine Antwort.
    Nach langer Suche im Netz kam ich auf den Topfield TF 5200 PVRc. Was haltet ihr davon? Hat den einer? Kann mir einer was zu dem Gerät sagen ??? Oder gibt es was Besseren (Preis-Leistung) ???

    Ich danke euch schon einmal und hoffe auf eine positive Nachricht.

    hs-2k
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.646
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Receiver für UM ohne Einschränkung

    Dann gibts für Dich leider keine zufriedenstellende Lösung.

    Denn entweder musst Du Dich mit den Emus "rumplagen" oder Du brauchst zwei Abos und zwei AC-Classic Module und einen Receiver mit mindestens 2 CI Schächten.
    Freie Receiver die von Haus aus eine UM Karte lesen können gibt es nicht.
     
  3. hs-2k

    hs-2k Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Receiver für UM ohne Einschränkung

    Ok, Danke für die schnelle Antwort

    Ist das denn kompliziert mit den Emus und wo bekommt man die ? Ist dann eine Dreambox besser ? Ich habe keine Lust UM 10,-€ monatlich für so ein Ding zu bezahlen.

    hs-2k
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.646
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Receiver für UM ohne Einschränkung

    kompliziert ist relativ.
    Wenn man es einmal richtig eingestellt hat braucht man sich nicht mehr drumm zu kümmern.
    Es gibt aber auch noch andere Receiver die ähnliche Funktionalität haben.

    Ich nutze eine Coolstream HD1 Box die hat auch zusätzlich noch zwei CI Schächte. (falls man sie denn nutzen will) Ansonsten ist die Einrichtung ähnlich. Per Netzwerk kann man sich aber auch fertige Images direkt auf die Box laden (eine manuelle konfiguration ist aber dort meist auch nötig weil es einfach sehr viele Kartentypen gibt.)
     
  5. hs-2k

    hs-2k Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Receiver für UM ohne Einschränkung

    also, wenn ich das richtig verstehe, ist dieser Receiver für meine Vorstellung richtig, aber ich muß rausfinden, wie es klappt. Richtig ?

    hs-2k
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.646
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Receiver für UM ohne Einschränkung

    Ja habe eben mal geschaut eine passende Configuration gibts dafür auch. ;)
     
  7. hs-2k

    hs-2k Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Receiver für UM ohne Einschränkung

    OK, das heißt, wenn ich jetzt SW und die Config für dieses Gerät hätte, würde ich diese dann vom PC zum Receiver schicken, und ohne neue Module, Hardware, ect. würde sie dann all meine Träume verwirklichen. Richtig ???

    hs-2k
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.646
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Receiver für UM ohne Einschränkung

    Was ich allerdings jetzt oben bei Deinem Beitrag sehe, Du wirsd wohl einen Twin Tuner Receiver brauchen wenn Du zwei Programme zeitgleich nutzen willst. Die Coolstream HD1 hat aber nur einen Tuner (wie die meisten (HD) Dreamboxen aber auch).

    Der "Topf" hat aber zwei Tuner aber wie es da mit den UM02 Karten klappt kann ich Dir nicht sagen.
     
  9. hs-2k

    hs-2k Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Receiver für UM ohne Einschränkung

    Deshalb habe ich ja den Topfield angegeben, weil der ein Twin Receiver ist.
    Ich sehe schon, es ist kompliziert.
    Trotzdem danke ich dir für deine Hilfe.

    hs-2k
     
  10. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Receiver für UM ohne Einschränkung

    Ich würde dir den Edision Argus VIP 2 empfehlen, mit der richtigen Software sollte da auch die UM Karte drin laufen, du müssest nur mal schauen, ob deine UM Kartennummer auf der Smartcard mit einer 12 beginnt.

     

Diese Seite empfehlen