1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Receiver für Sky inkl. Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von oxyd, 9. September 2017.

  1. oxyd

    oxyd Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen, leider blicke ich als Unwissender auf dem Receiver Markt überhaupt nicht durch. Allein die ganzen Abkürzungen wie CAM, SCAM, Image, OpenATV uvm. machen mir zu schaffen.

    Hinzu kommt, dass ich total verunsichert bin welches Gerät denn nun das Richtige für mich ist.

    Und zwar möchte ich lediglich:

    - Sky via Sat gucken
    - einen übersichtlichen EPG
    - gescheites Interface (am besten mit Senderlogos)
    - Sky Programm aufnehmen sowie Timeshift nutzen
    - eine interne HDD verbauen

    Schön wäre auch, wenn ich keinen Jugendschutzpin mehr eingeben müsste, aber das ist kein Musthave.

    2 Aufnahmen gleichzeitig muss ich nicht zwingend haben, demnach würde wohl ein Tuner? ausreichen.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jmd der sich auskennt behilflich sein kann.

    VG
     
  2. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    3.362
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    VU+ WIllkommen

    VTI-Image, da geht auch das Sky-CI+-Modul. (Ob es auch mit anderen Images funktioniert, kann ich keine Aussage treffen.)
    Wenn Du schon einen Sky-Receiver hast, ACL kaufen, Karte rein, und sich freuen.
    Ob und in welchen CAM´s Sky auch funktioniert, kennen sich andere User besser aus.
    Allerdings mit ACL geht kein Sky1 HD und die UHD-Programme von Sky. Letzteres gilt auch bei Original Sky CI+ Modul.
     
  3. oxyd

    oxyd Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Einen Sky Receiver habe ich bereits. ACL = AlphaCrypt Light Modul, richtig? Welches benötige ich denn und welche VU+ ist geeignet?

    Dieses besagte VTI Image einfach mittels USB Stick installieren?

    Sky1 und UHD brauche ich nicht
     
  4. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    3.362
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Richtig

    z.Bsp. ► Alphacrypt Light CI Modul Version R2.2 sofort Einsatzbereit One4All | eBay

    mit One4All Version 2.4

    Ich habe z.Bsp. die Ultimo4K

    Jo
     
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.239
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe mir in meiner Nähe einen Händler gesucht , der mir meine VU+ Boxen , zuletzt die Ultimo 4 K , fertig
    konfiguriert hat. Mit passendem Image , Sky Aufnahmetauglich usw.
     
  6. Comeback

    Comeback Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hab nen Kathrein UFS 924 mit ACL und one4all und ich bin glücklich damit;)
    überlege ggf. auf den 926 upzugraden
     

Diese Seite empfehlen