1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche Receiver für max. 50€

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sealer, 2. Januar 2007.

  1. Sealer

    Sealer Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    ich suche für meine Schwester einen DVB-S Receiver.
    kosten sollte er max. 50€
    irgendwelche extras muss er nicht besitzen. also ein ganz einfaches Gerät.

    welcher ist denn bis 50€ zu empfehlen, der nen ordentlichen Empfang hat und ne eher einfache Bedienung?

    meine Eltern haben einen Nokia Mediamaster 150 S. den finde ich von der Bedienung, vor allem was den Sendersuchlauf und das hinzufügen neu gefundener Sender betrifft recht gut.
    aber den scheint es ja nicht mehr zu kaufen zu geben. und ich weiß auch nicht mehr genau, wieviel das der gekostet hat.
    ich will nach dem Nokia mal bei ebay ausschau halten.

    oder könnt ihr ein Gerät empehlen, das es aktuell für max 50€ zu kaufen gibt und das eine vergleichbare Bedienung hat?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: suche Receiver für max. 50€

    D-box 1 für Deine Schwester ist völlig ausreichend.
    Die Bedienung mit DVB 2000 SW ist ein wenig umständlich.
    Wen die Original SW von Betanova noch drauf ist unbedingt auf eine Funktionskarte achten.
     
  3. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: suche Receiver für max. 50€

    Zur Zeit gibt es bei Saturn (zumindest in Nürnberg) den TechniSat DigiSat 1 inklusive CommonInterface und arena/tividi-Zertifizierung für sagenhafte 49 Euro!
     
  4. Sealer

    Sealer Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: suche Receiver für max. 50€

    danke schonmal für die beiden Tips.
    weißt du wie lange dieses Angebot bei Saturn gilt und ob das Bundesweit ist?
    Da die im Moment doch solche Angebote haben, wo eine Produktgruppe nur einen Tag lang reduziert ist.

    @Nelli22.08 : ich hab mich jetzt auch mal nach der D-Box 1 bei ebay umgeschaut, und auch eine gefunden. Nur was hat es denn mit dieser Funktionskarte auf sich?
    habe nämlich eine Auktion gefunden, wo es die D-Box für 45€ sofort kauf gibt, und laut Beschreibung, original Software, vertragsfrei und einwandfreier zustan.

    und wenn die DVB 2000 SW drauf ist, muss ich da wegen dieser karte nicht drauf achten? diese alternativ Software soll aber doch in ein paar sachen besser sein, oder? z.B. umschaltzeiten.
    so lange die Bedienung einigermaßen übersichtlich ist, ist das schon in Ordnung, man sollte nur keinen Krampf bekommen, wenn man neue sender suchen und in die Liste einfügen will. das mach sowieso ich.
    so lange die eigentliche bedienung also umschalten *g* einfach ist, reicht das
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: suche Receiver für max. 50€

    Bei DVB 2000 brauchst Du keine Karte.
    Bei Original SW brauchst Du eine Funktionskarte oder eine alte Premiere Karte, sonst komst Du nicht in das Menü rein und kannst den Receiver nicht einstellen. Sendersortierung, Suchlauf usw.
    Also unbedingt fragen ob eine Funktionkarte mit bei ist.
    Sonst ist das Ding zwar nicht nutzlos, aber in der Funktion sehr stark eingeschränkt