1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Receiver für gute Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bmwmaster, 13. November 2008.

  1. bmwmaster

    bmwmaster Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich steige momentan von DVB-C auf DVB-S um, da ich mit der Bildqualität von Unitymedia unzufrieden bin.

    Jetzt will ich aber bei meiner Hardware keine Abstriche machen was die Bildqualität angeht.

    Habe gelesen, dass diese auch stark vom Receiver abhängt. Könnt ihr mir da Geräte empfehlen, welche sehr gute Bildqualität liefern.

    Sollten auf jeden Fall HDMI haben und HDTV fähig sein.
    Möchte eigentlich nur Free TV Sender empfangen, kein Premiere oder so.

    Was eventuell noch wichtig währe, ist ein guter Audio Ausgang zu Soundanlage.
    Weiss nicht obs da auch Unterschiede gibt.

    Preisrahmen hab ich so bis 300 € gedacht.

    Danke schonmal .......................für die Hilfe
     
  2. bmwmaster

    bmwmaster Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Suche Receiver für gute Bildqualität

    Nunja,

    da bis jetzt keiner antwortet, habe ich mich umgeschaut und habe folgenden Receiver gefunden:

    Kathrein UFS910


    Kann ich den bedenkenlos nehmen, oder taugt der nichts im bezug auf Bildqualität ???
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Suche Receiver für gute Bildqualität

    wenn es dir nur um die bildqualität geht - da kannst du nehmen was du willst - alles gleich!
     
  4. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Ort:
    NRW
    AW: Suche Receiver für gute Bildqualität

    Das nenn ich mal eine gewagte Aussage.
    Alleine schon mit dem Übertragungsweg anstatt SCART über HDMI an einen Flatscreen zu gehen, bringt gewaltige Unterschiede zu Tage (bei qualitativ hochwertigeren Sendern).
     
  5. satmanager

    satmanager Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    14.746
    Ort:
    D-BW
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo 4K 1TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    2x Sky Voll-Abo HD ungepaired (1x mit BuLi und HD+)
    Samsung 65" 4K UHD (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x UAS584 Quattro-LNB
    Jultec JRM0916T + JPS0901-12AN (kaskadiert)
    Empfang für Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung Mono
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Suche Receiver für gute Bildqualität

    Da er aber AUF JEDEN FALL deinen HDTV-Receiver haben möchte hat viceroy vollkommen recht !
    Die haben natürlich ALLE einen HDMI- Ausgang !
     
  6. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    AW: Suche Receiver für gute Bildqualität

    ... naja, ich denke auch bei HDTV gibt es unterschiedlich gute Bauteile z.B. Tuner.
    So einen billigen Comag Receiver o.ä. würde ich mir nicht hinstellen.:rolleyes:
    Bei Kathrein, Vantage, Topfield oder vergleichbaren Qualitäts-Geräten ist die Technik wohl deutlich besser, mal abgesehen von Bedienbarkeit und Ausstattung.;)
     
  7. RalfT

    RalfT Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    55
    AW: Suche Receiver für gute Bildqualität

    die Bildqualität von Satreceivern unterscheidet sich erheblich.

    mag zwar sein, dass dieses weniger oder gar nicht für die wenigen HDTV-Sender gilt, für die Mehrzahl der Programme in SD-Ausstrahlung gilt dieses aber nach wie vor.

    Allerdings sind Hinweise/Empfehlungen hierzu immer sehr subjektiv zumal auch Unterschiede bezüglich des Wiedergabegeräts (Fernsehers) bestehen.
     
  8. Zebra777

    Zebra777 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    68
    AW: Suche Receiver für gute Bildqualität

    Ich habe unitymedia auch gekündigt, weil die sch... sind !! Kundenservice mies, ständig technische Probleme, kostenpflichtige Hotline mit langer Warteschleife zum Abkassieren der Kunden, Bildqualität gerade ausreichend.

    Habe jetzt Satanlage und den nagelneuen Technisat Digit HD 8 als HDTV-Receiver gekauft (im Oktober erst erschienen)... ein irres Bild, absoluter Wahnsinn !! Kristallklare Bilder, unglaublich präzise und schöne Farben, viel klarer als mit Kabel. Der Digit HD 8 hat viele technische Features, die einfach up to date sind... z.B. zwei USB-Eingänge, Kartenschächte für alles mögliche, hochwertige Verarbeitung und Materialien, 3 Jahre Garantie usw... :love:
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Suche Receiver für gute Bildqualität

    davon war aber nicht die rede und hat auch nichts mit der bildqualität des receiver gemeinsam!

    wenn ein sender "mies" sendet kann der receiver wirklich nichts dafür!
     
  10. heifeif

    heifeif Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    16
    !

    Hatte letzte Woche mal kurz den Phillips DRS 5005 und das Bild über Hdmi bei SD war schlechter(mehr Bildfehler) als bei nem alten Pace ds210!!
    Über Scart war das SD Bild absolut identisch!
    Sorry aber Leute die für nen HD Receiver 300+ Euro ausgeben müssen doch behaupten, dass ihr Bild besser is! Der ganze Upscaling Schei... ist doch alles für die Tonne.Für sowas ist der TV da!
    Hd Receiver lohnen meines Erachtens bis jetzt nur wenn mann Premiere hd hat! In 2-4 Jahren ist das schon was anderes...
     

Diese Seite empfehlen