1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Receiver der 2 verschiedene Programme enschlüsseln kann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Driver, 1. März 2008.

  1. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Kiel
    Anzeige
    Hallo,
    habe es schon von welchen gelesen im Formel 1 Berichten. Ich möchte einen Receiver haben mit den ich ein Programm am Beamer schaue und eins am TV. Es soll für die Formel 1 bei Premiere sein.
    Er muß also 2 Programme enschlüsseln und gleichzeitig an 2 Geräten ausgeben. Ideal währe ein Festplatten Receiver der YUV am Scart ausgeben kann.

    MfG, Jens

    PS: In der Suche-Funktion habe ich leider nichts gefunden und er muß Premiere-Fähig sein.;) SAT-Receiver
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Suche Receiver der 2 verschiedene Programme enschlüsseln kann!

    Na du stellst aber überhaupt keine Ansprüche ;-)

    Twin Receiver die zwei verschiedene Sender gleichzeitig ausgeben können habe ich neulich erst verlinkt (such mal). Aber die haben keine Festplatte.
    Ansonsten suche mal unter dem Begriff "Multiroom". Da könnte es passende mit (externer) Festplatte geben.

    "Premiere fähig" ist nicht gleich "Premiere zertifiziert"?

    "Premiere fähig" sind alle mit pasenden CI Modul. Allerdings können per CI Modul nicht gleichzeitig zwei Programme von verschiedenen Transpondern decodiert werden. Das können legal nur Twin Receiver mit Premiere Kartenleser. Aber die erfüllen deine anderen Anforderungen (gleichzeitige Ausgabe von zwei verschiedenen Videosignalen) vermutlich nicht.

    Hier müsstest du also zwei Abos abschliessen (und hoffen das der Receiver mit zwei gleichen Karten klarkommt) oder auf illigale Cardsharing/Multicam/Softcam Lösungen zurückgreifen.
    Allerdings könntest du dann hier auhc einfach zwei Receiver (anstelle eines Twins) nutzen.

    So, das war mal der grobe Überblick zu den Problemen ;-)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008
  3. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Kiel
    AW: Suche Receiver der 2 verschiedene Programme enschlüsseln kann!

    Hallo,
    die Sportfeeds sind ja sicherlich auf dem gleichen Transponder, daher sollte es gehen.
    Der Receiver soll für die Formel 1 sein und dient nur als 2.Receiver, ist hier keiner der es testen kann oder es nutzt ?:(
    Ich habe schon Stunden gesucht und nichts gefunden.

    MfG, Jens
     
  4. lau

    lau Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    AW: Suche Receiver der 2 verschiedene Programme enschlüsseln kann!

    Dream 7025.
     

Diese Seite empfehlen