1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche Receiver ähnlich wie Topfield 5000 CI

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Drescher, 29. April 2006.

  1. Drescher

    Drescher Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    39
    Technisches Equipment:
    3 Fernsehgeräte
    2 Receiver
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ich suche einen Receiver mit ca. den gleichen Funktionen wie Topfield 5000 CI. Der Receiver sollte Premiere und ne Festplattenmöglichkeit unterstützen.

    Welche Funktionen sind von eurer Sicht unentbehrlich?
    Vielen Dank!


    Gruß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2006
  2. AndreOF

    AndreOF Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    AW: suche Receiver ähnlich wie Topfield 5000 CI

    Hallo,

    ich selbst habe den Topfield 5000, würde wenn ich mir heute ein neues Gerät kaufen müsste, einen Topfield 5500 holen, da dieses neue Display einfach nur genial ist. Dazu die Möglichkeit die Receiver-Funktionen mit Hilfe von Taps (Programme) zu erweitern und zu verändern, macht immer wieder Spaß.

    Topfield 5500 mit 250 GB HD kostet so um die 500,-- Euro, sicher nicht wenig.

    Ein paar Infos zum Topfield auf meiner Homepage.

    cu
    Andre
     
  3. Drescher

    Drescher Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    39
    Technisches Equipment:
    3 Fernsehgeräte
    2 Receiver
    AW: suche Receiver ähnlich wie Topfield 5000 CI

    Wie sieht es mit unterschiedliche Formate von Filmdateien aus? Kann man die aufspielen? (Topfield 5500)
    PC>>Topf

    Gruß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2006
  4. AndreOF

    AndreOF Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    AW: suche Receiver ähnlich wie Topfield 5000 CI

    Hallo,

    der Topfield kann Mpeg-TS Dateien abspielen, welche einen Topfield Header und die Endung rec haben. Es gibt einige Programme, welche diese Mpeg-Dateien erzeugen können, es kann jedoch zu Problemen kommen. Ich hatte schon Dateien, welche der Topfield dann zwar abgespielt hat, aber leider nur ein schwarzes Bild. Dafür ist der Topfield halt nicht gemacht, aber mit etwas Übung sollten die normalen Filmdateien (richtige Auflösung, richtige Datenrate) funktionieren. Wenn ich mal etwas mehr Lust habe teste ich das mal mit einer Privataufnahme von meiner Digitalen Videokamera.

    Programm zum Umwandeln z.B. Mpeg-Streamclip (Windows oder Linux Version, für Windows nur als Beta Version).

    cu
    Andre
     
  5. Drescher

    Drescher Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    39
    Technisches Equipment:
    3 Fernsehgeräte
    2 Receiver
    AW: suche Receiver ähnlich wie Topfield 5000 CI

    Hi,

    das wars momentan! Vielen Dank!

    Viele Grüße
    Drescher!
     
  6. Drescher

    Drescher Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    39
    Technisches Equipment:
    3 Fernsehgeräte
    2 Receiver
    AW: suche Receiver ähnlich wie Topfield 5000 CI

    hallo,
    ich wollte nicht extra nen neuen beitrag starten deswegen kommt die nachricht hier rein ;)

    gegenüberstellung topfield 5000ci und technisat digit mf4-s

    die 2 hab ich genauer unter die lupe genommen und kam zum entschluss dass topfield meines erachtens um einiges besser abschneidet als sein kontrahent.

    warum? nunja was mich abschreckt beim technisat is das er so heiß wird, mag schon sein das er das aushaltet, kann mir irgendwie aber nicht vorstellen das es ihm gut tut :eek:

    noch ein punkt is das er anscheinend nen schlechteren tuner haben soll! is das korrekt?

    was nich so doll is seine verarbeitung...

    jetzt zum topfield man kann nich sagen er is makellos habe aber bis jetzt nich viel finden können was dagegen spricht, lass mich gerne eines besseren belehren zwecks beide geräte!

    viele Grüße!
     
  7. Drescher

    Drescher Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    39
    Technisches Equipment:
    3 Fernsehgeräte
    2 Receiver
    AW: suche Receiver ähnlich wie Topfield 5000 CI

    hallo an die profis da drausen, helft mir doch bitte mal auf die sprünge... :winken:


    Gruß!
     

Diese Seite empfehlen