1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Rat bez. Kündigung - bzw Umstieg Premiere - Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von este23, 14. März 2010.

1. este23

este23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo leute,

zuerst mal : ich bin mit sky zufrieden - nur das sportangebot nervt ein wenig ;-)

aber nun zu meiner Frage.

Ausgangssituation:
    Ich habe glücklicherweise am 16.11.2008 noch das alte Mitarbeiterangebot in Anspruch genommen. d.h. alles für 29.90 incl HD. (habe sogar noch alle hd sender).

Frage:
    Was ist jetzt die beste Vorgangsweise? Ich möchte später wieder sky, natürlich möglichst günstig. Bundesliga muss nicht unbedingt sein, aber auf jeden Fall alle HD Sender.

Wäre es gut fristgerecht zu kündigen und auf ein neues Angebot zu hoffen? Es wird ja wahrscheinlich standardmäßig auch wieder Angebote geben.
    Was passiert wenn ich nicht kündige? komme ich automatisch in den neuen Sky Tarif zu 60 eur, oder kündigen sie von sich aus?

blicke da mittlerweile nicht mehr ganz durch ...

danke schonmal, lg Stefan

2. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Rat bez. Kündigung - bzw Umstieg Premiere - Sky

In deiner Vertragsbestätigung dürfte (wie in meiner) nichts davon stehen, dass sich das Abo zu den dann gültigen Standardkonditionen verlängert. Ich werde also nicht kündien und empfehle es dir auch.

3. maliilam

maliilam Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Und sollte es drinstehen, ist diese Klausel unwirksam - das wurde vom BGH bestätigt.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das Abo dürfte noch bis 30.11.2010 laufen. Was dann gerade für eine Rabatt-Sau durchs Unterföhring Dorf getrieben wird, kann heute keiner sagen, ebenso ob Sky das nicht doch noch kündigt, vor allem da es scheinbar ein explizites "Mitarbeiterabo" ist und diese speziellen Sonderabos werden eigentlich reihenweise gekündigt.

Automatische Umstellung auf Sky Vollpreis fällt definitiv aus, es kann aber sein, dass Sky auf alten PREMIERE Vollpreis aus 2008 für die Kombi (das dürften dann auch so 60 Euro sein) umstellt. Ist meines Erachtens auch rechtswidrig, gibt dazu aber gerichtlich bisher nichts belastendes (weil das "Verfahren" noch neu ist und sich leider zu viele ihrem Schicksal ergeben), man muss also sich selber kümmern. Erfolgsaussichten für dann Weiterführung des Abos zu Rabattkonditionen sehe ich als sehr hoch an.

5. este23

este23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hallo,

danke für die infos. um das klarzustellen. ich möchte nicht erreichen den gleichen preis zu erhalten. ich möchte nur sichergehen, dass ich das angebot dass es dann geben wird, egal welches, auch wahrnehmen kann und nicht automatisch vollpreis zahle (bzw möchte ich das dann selbst entscheiden )

dann warte ich einfach mal ab ;-) danke nochmal

6. Mr. Sony

Mr. Sony Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C

Guten Abend zusammen,

ich hoffe das Thema kommt meiner Frage am nächsten. Nachdem ich beim googlen nicht wirklich erfolgreich war, dachte ich, versuchs mal hier :).

Ich habe derzeit noch das Premiere All-In-Paket für mtl. 55,- Euro. Seinerzeit im November 2001 abgeschlossen. Seither lief es immer so weiter. Letztes Jahr zur Umbenennung und der Ankündigung der Umstellung von auslaufenden Verträge, wartete ich nun gespannt auf das Angebot von Sky...ich warte immer noch...

Sogesehen ist das Paket ja nicht schlecht, aber das einzige was mich stört, ist, das ich keine HD-Sender freigeschaltet bekomme. Habe schon ca 5-6 mal per mail nachgefragt. Bekam dann so Antworten, ich müsse wechseln und so.
    Auf die Frage wann mein Vertrag ausläuft wurde mir November 2010 genannt.
    Was meint ihr, gibts ne Möglichkeit HD zubekommen, ohne den Vertrag aufzugeben?
    Schonmal besten Dank im Voraus

7. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

mir wurde hier im forum gesagt es gibt diesen ppv flatrate vertrag gar nicht mehr, dh er wird nicht mehr verlängert, obwohl sky das eigentlich müsste, da es nix vergleichbares gibt. allerdings kriegst du damit wohl kein hd ohne in die sky welt zu wechseln und da du sowieso alle select filme kostenlos nur in sd schaun kannst, monate bevor sie auf cinema hd laufen, würde es sich meiner meinung nach sowieso nicht lohnen.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2010
  8. Mr. Sony

Mr. Sony Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C

Also buchbar ist dieser schon lange nicht mehr. Aber meiner läuft seit 2001 durchgängig. Wurde bisher weder von mir noch von Premiere World/Premiere/Sky gekündigt.

9. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

es gibt wohl nur noch ne hand voll leute, die diesen vertrag haben. damals hast du mehr als das doppelte bezahlt als ich (50 dm premiere komplett).

musst du die select filme immer bestellen oder sind die alle schon freigeschaltet?

10. Tyrrell

Tyrrell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn Du bereit wärst, 5 Euro mehr zu zahlen, dann hättest Du das gesamte aktuelle Sky-Angebot.

Diese Seite empfehlen