1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Radiosender ohne Werbung!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von c.eiermann, 29. Dezember 2005.

  1. c.eiermann

    c.eiermann Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Ich suche einen Radiosender den ich über einen digitalen Satellitenreceiver empfangen kann. Es sollte wenn möglich keine Werbung kommen und keine nervigen Moderatoren dazwischenquatschen. Also am Besten 24h Musik nonstop! Musikrichtung sollte gemischt sein - 80er aktuelle, Charts, usw.

    Andere Musikrichtungen wären auch interessant, sie sollten aber ohne Werbung sein! Kennt jemand solche Sender? :eek:

    Danke schon mal!
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Suche Radiosender ohne Werbung!

    Hallo und willkommen im Forum, c.eiermann
    Versuch es mal mit Bayern Mobil und BR Das Modul. Das einzige Gequatsche bei BayMob sind die stündlichen Nachrichten (Übernahme von Bayern 3) und 2mal pro Stunde der Verkehrsservice.
    Zu finden sind beide Programme auf dem Radiotransponder der ARD.
    Gruß, Reinhold
     
  3. willi47

    willi47 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: Suche Radiosender ohne Werbung!

    Hallo,
    da fällt mir TOP TWO auf Hotbird ein, 12.476 H 27500 3/4.
    Auf ASTRA2 28° solltest du auch mal schauen, ob was passendes dabei ist.

    Gruss
    willi
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Suche Radiosender ohne Werbung!

    'Swiss Pop' auf Hotbird. Die bringen lediglich nach ca. jedem dritten Song einen kurzen Jingle (oder neuerdings auch den Hinweis, daß man Swiss Pop in der Schweiz mit DAB empfangen kann). Es gibt aber keine Nachrichten, keine Moderation, keine Werbung.

    In ähnlichem Stil gibt es auch 'Swiss Classic' und 'Swiss Jazz'. Letzterer strahlt aber hin und wieder kleine Wortbeiträge zu Jazz-Themen aus, ist also nicht 100 % Musik.
     
  5. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Berlin, Europa
    AW: Suche Radiosender ohne Werbung!

    Jazz Time in der Techniradio-Paket ist 100% Jazzmusik nonstop. Leider nur mit Abo oder in Berlin frei über DVB-T-Radio.
     
  6. c.eiermann

    c.eiermann Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Suche Radiosender ohne Werbung!

    Vielen Dank schon mal für die zahlreichen und schnellen Antworten! Werde sie demnächst ausprobieren! Für weitere Posts wäre ich euch dankbar! ;)
     
  7. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Suche Radiosender ohne Werbung!

    Was hältst du denn von den Premiere Musikkanälen?
    20 Sender, nach Sparte sortiert und 100% nonstop Musik 24/7 in leidlicher Qualität.
    Noch besser war XtraMusic, aber die gibt's ja leider privat nicht mehr.
     
  8. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Suche Radiosender ohne Werbung!

    Aber über die meisten Kabelbetreiber Digital gegen Abo.
     
  9. gutedel

    gutedel Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Kreis Neuwied/Rhpfl.
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox 2
    Humax PR Fox C
    Galaxis Easy World Kabel
    AW: Suche Radiosender ohne Werbung!

    Xtra-Musik ist wirklich super, 45 digitale Musiksender, bei KD für 9,-€, für jeden etwas. Ich habs seit einem Jahr und bei mir laufen nur noch die Musiksender, nonstop!!
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.340
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: Suche Radiosender ohne Werbung!

    ...Oder das Kaufhausradio Mood Media.
    Unter der Kennung MM finden sich viele Werbe- und Nachrichtenfreie Spartensender.
     

Diese Seite empfehlen