1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Radiosender über D-Box

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Benson82, 27. April 2007.

  1. Benson82

    Benson82 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Lübeck
    Technisches Equipment:
    Thomson DCI12PRE - Kenwood 5.1 -
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage an euch. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, wäre sehr nett :)

    Ich wohne in einem Mietshaus, welches an eine SAT Gemeinschaftsanlage angeschlossen ist, d.h. bei uns wird das Signal per Satellit empfangen und umgewandelt, kommt also aus der Dose als hätten wir einen Kabelanschluss.

    Ich suche nun den Radiosender Sunshine Live, den soll man Digital über die D-Box empfangen können. Über meinen Anlagen Receiver bekomme ich nur regionale Radionsender aus unserer Region rein (Komme aus Schleswig Holstein). Über meine Kabel D Box 1 bekomme ich sunshine live aber nicht rein, dafür aber zig andere aus Baden Würtemberg und Bayern. Ich habe schonmal versucht manuell den Sender zu suchen, aber irgendwie haut das mit den Frequenzen nicht hin. Auf der Sunshine live Seite stehen nur Digitale Frequenzen für SAT. Ziemlich verwirrend. Ich habe auch schon die zuständige Firma angerufen, die die Satellitenanlage aufgebaut hat und dafür zuständig ist. Die sind aber ziemlich unfreundlich gewesen und der Typ meinte er meldet sich. Sind jetzt aber schon über 2 Wochen vergangen.

    Kennt ihr sonst eine Möglichkeit den Sender reinzubekommen oder hängt das nun von der Einspeisung Der Firma ab? Oder brauche ich einen neuen digitalen Receiver? Ich bin da sehr unerfahren, weil wir erst neu hingezogen sind und ich vorher immer alle Radiosender via Kable an meiner Anlange reinbekommen habe.

    Für eure Hilfe danke ich euch schonmal im voraus.

    Gruß Benson82
     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Suche Radiosender über D-Box


    welche Sender eingespeist werden kann dir wahrscheinlich nur die einrichtende Firma sagen :mad: , aber so eine Einspeisung ist meist ziemlich begrenzt im Umfang der Sender bzw. Transponder, also musst du schon damit rechnen dass nicht alles kommt was vom Satellit möglich wäre. :cool:
     
  3. Benson82

    Benson82 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Lübeck
    Technisches Equipment:
    Thomson DCI12PRE - Kenwood 5.1 -
    AW: Suche Radiosender über D-Box

    Dann muss ich mich noch gedulden und mit der Firma nochmal sprechen. :-(

    Gibt es da keine Möglichkeit das zu umgehen, mit Hilfe eines anderen Receivers oder anderen technischen Gerät, falls der Fall Eintritt, dass die Firma es nicht einspeisen kann ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Radiosender über D-Box

    Nein, ausser Du stellst selbst eine Sat Analge auf oder der Sender wird anderweitig bei euch ausgestrahlt. (DAB, DVB-T, UKW per Antenne)

    Gruß Gorcon
     
  5. Benson82

    Benson82 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Lübeck
    Technisches Equipment:
    Thomson DCI12PRE - Kenwood 5.1 -
    AW: Suche Radiosender über D-Box

    Okay danke für eure Hilfe!
     
  6. Benson82

    Benson82 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Lübeck
    Technisches Equipment:
    Thomson DCI12PRE - Kenwood 5.1 -
    AW: Suche Radiosender über D-Box

    Hallo mal wieder, ich muss die Sache hier nochmal aufleben lassen.

    Ich bin jetzt soweit, dass die ortsansässige Firma, den Radiosender eingespeist bekommen hat. Ich habe nun auf meiner D-Box einen automatischen Suchlauf gemacht, er hat 33 Radiosender gefunden, aber leider nicht sunshine live.

    Ich wollte den Sender nun manuell einprogrammieren, aber leider geht die Frequenz bei der D-Box nur bis 1000 MHz. Ich soll aber eine Frequenz von 12148,50 mhz einstellen. Der Chef von der Firma meinte, wenn es mit der D-Box nicht klappt, soll ich mir ne neue kaufen. War am Wochenende bei Media Markt und der Typ meinte, dass muss auch so einzustellen gehen, ohne einen neuen Kabelreceiver.

    Hat jemand eine Idee wie ich den Sender einstellen kann? Ich wäre sehr dankbar!

    Gruß Benson82
     
  7. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Suche Radiosender über D-Box

    12148,50 mhz gibt es im Kabel nicht. Da hat Dir einer was vom Pferd erzählt.

    Wenn Du was im Kabel suchst, was da sein sollte, dann frag Deinen Kabelprovider. Der sollte wissen, was wo und wie eingespeist wird.

    cu
    Jens
     
  8. Adlercover

    Adlercover Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Gotha
    AW: Suche Radiosender über D-Box

    Bei mir hat:winken: Sunshine Live folgende Parameter:
    S 41 / 466 MHz -Symbolrate:6900/ Konstellation 64 QUAM- (Signalzuführung v. KDG)
    Unten ist noch ein Link, da kannst du auch noch mal nachfragen. Die helfen dir auch gerne weiter.
     
  9. Benson82

    Benson82 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Lübeck
    Technisches Equipment:
    Thomson DCI12PRE - Kenwood 5.1 -
    AW: Suche Radiosender über D-Box


    Danke Adlercover für deine Antwort! :)

    Was gebe ich da jetzt konkret an?

    Also meine D-Box will folgende Angaben haben:

    Frequenz: 466 MHz ?
    Symbolrate: 6900 ?
    Modulation: 64 ?
     
  10. Dead Zone

    Dead Zone Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Berlin - Neukölln
    Technisches Equipment:
    D-Box 1
    Kabel Deutschland
    AW: Suche Radiosender über D-Box

    Hallo, ich wohne in Berlin und habe die D-Box1
    Der Sender ist bei mir so eingestellt.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen