1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Quad........

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sentinel, 17. März 2008.

  1. Sentinel

    Sentinel Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    75
    Anzeige
    Hallo,
    ich suche ein Quad Lnb, es soll mit einen Adapter an einen Technisat Satmann 850. Habe schon einige Test und auch hier im Forum gelesen.
    So bin ich nun letztendlich beim Edision QSL-6 ( dessen Vorgänger QSL-5, hier im Board, schon Lobenswert erwähnt wurde )
    oder beim neuen Modell von Sharp, dem BS1R8EL400A gelandet.
    Wie siehts aus. Gibts Erfahrungen.

    Habe gerade noch das hier gefunden, MTI High Line AK54-XT2N, soll auch gut sein.
    Gruß

    Sentinel
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  2. Kowsko

    Kowsko Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    50
    Ort:
    76829 Landau
    Technisches Equipment:
    Spiegel: Gibertini OP85L
    LNB: MTI Quad AK54-XT2BL
    Kabel: Axing SKB489
    Receiver: EuroSky SL2007S, Technisat Skystar 2. Weitere werden folgen, deshalb das Quad LNB.
    AW: Suche Quad........

    Hi,

    das MTI verwende ich seit etwa einem Monat. Absolut keine Probleme und hohe Verstärkung

    Gruß
    Martin
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche Quad........

    Tolle Leistung einen Monat ohne Probleme.
    Das bricht Rekorde.:D

    Ich würde gar kein Quad empfehlen.
    Deshalb keine Meinung.
     
  4. Sentinel

    Sentinel Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    75
    AW: Suche Quad........

    So, bin schon mal soweit, das ich das MTI weglasse, ist mir zu teuer( ca.75 Euronen ). Trozdem danke erstmal.

    Gruß
    Sentinel
     
  5. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.835
  6. Kowsko

    Kowsko Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    50
    Ort:
    76829 Landau
    Technisches Equipment:
    Spiegel: Gibertini OP85L
    LNB: MTI Quad AK54-XT2BL
    Kabel: Axing SKB489
    Receiver: EuroSky SL2007S, Technisat Skystar 2. Weitere werden folgen, deshalb das Quad LNB.
    AW: Suche Quad........

    Oh sorry, ich habe da was in der Artikelbezeichnung verwechselt. Das MTI Quad das ich habe heißt AK54-XT2BL und kostete ca. 25€. Hab ich mir vor einem Monat gekauft, da MTI LNBs generell oft empfohlen werden.
    Wie gesagt, bin damit absolut zufrieden.
    Die Hersteller würden keine Quad-LNBs verkaufen wenn sie nicht funktionieren würden...
    Ich hab jetzt keine Lust auf eine Diskussion, bei mir geht alles und das ist gut so.

    Gruß
    Martin
     
  7. Sentinel

    Sentinel Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    75
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Suche Quad........

    wirklich, das ist mir neu!:eek: aber man lernt ja nie aus.:D

    wieviele von diesen dingern hast du schon verbaut?
     
  9. Sentinel

    Sentinel Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    75
    @Nelli22.08

    @Nelli22.08

    Was wäre denn die Alternative zum Quad? Und welche Vorteile hat diese Alternative ?
    Bin ja immer bereit, noch etwas zu lernen.

    Gruß
    Sentinel
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  10. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Ort:
    NRW
    AW: Suche Quad........

    Die Alternative ist ein Quattro LNB und ein Multiswitch.
    Vorteile sind weniger Probleme bei der Versorgung mit den Umschaltspannungen, speziell bei PC Karten. Leichter erweiterbar, wenn du mal mehr als 4 Anschlüsse brauchst. Einspeisung von terristischen Signalen (Radio/DVB-T) oder Kabelsignalen (Internet per Kabel) am Multiswitch (je nach Ausführung) möglich. Schräglagenentzerrung. Allgemein weniger Störanfälligkeit.
    Nachteil ist, es ist in der Regel teurer wenn du vernünftige Qualität nimmst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2008

Diese Seite empfehlen