1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche PVR mit spezifischen Eigenschaften

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Phototipps.com, 21. Dezember 2007.

  1. Phototipps.com

    Phototipps.com Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo,

    da ich hier kein entsprechendes Forum gefunden habe, wo meine Frage thematisch reinpasst, versuche ich es mal hier; wenn ich ein Forum übersehen habe, bitte meinen Thread entsprechend verschieben ...

    Also: ich suche einen PVR, der folgende Muss-Kriterien erfüllt:

    1. Twin-Tuner, um zumindest 2 Programme gleichzeitig aufnehmen zu können; TimeShift ist nicht notwendig

    2. ORF-Entschlüsselungskarte verwendbar

    3. Entschlüsselung von ORF-Aufnahmen auch nachträglich möglich

    4. USB-Schnittstelle, wo ich eine externe Festplatte anschließen kann, um dorthin die Aufnahmen zu kopieren und sie in Folge am PC zu bearbeiten

    5. Nett wäre eine Timer-Programmierung via Internet - ist aber kein unbedingtes Muss-Kriterium

    6. Selbstverständlich für DVB-S

    Eure Vorschläge und wenn geht, auch Eure Erfahrungen mit den vorgeschlagenen Geräten?

    Thanks!

    LG aus Wien!
    Herby
     
  2. Phototipps.com

    Phototipps.com Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    23
    AW: Suche PVR mit spezifischen Eigenschaften

    Soll diese Enthaltsamkeit tatsächlich bedeuten, dass meine Vorstellungen etwas zu hoch gegriffen sind? Kann ich gar nicht glauben ...
    :eek:
     
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.201
    Ort:
    Bad-Klein-Kleckersdorf
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Suche PVR mit spezifischen Eigenschaften

    D.h. wir sollen hier für dich die ( Such ) -Arbeit machen.:mad:
    Geh´ halt auf die Herstellerseiten und such dir was raus
     
  4. jevo

    jevo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    61
    AW: Suche PVR mit spezifischen Eigenschaften

    Hi!
    Von Entschlüsselungskarten und ORF kenne ich nichts, aber sonst passt alles auf das Aktuelle Teil von Lidl.
    Frohe Weihnachten!
     
  5. Uwe S

    Uwe S Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    189
    AW: Suche PVR mit spezifischen Eigenschaften

    Sieh mal Kathrein UFS 822 Der müste das meiste Können.Hab Selbst UFS 821 Kann alles bis auf Ext.Festplatte Braucht wohl zusatzprogramm.
     
  6. Phototipps.com

    Phototipps.com Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    23
    AW: Suche PVR mit spezifischen Eigenschaften

    Lieber Starfighter,

    danke für den überaus freundlichen Hinweis. Es ist schön, bestätigt zu bekommen, dass es wohl in jedem Forum User gibt, die gerne posten, ohne etwas mitzuteilen.

    :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2007
  7. Phototipps.com

    Phototipps.com Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    23
    AW: Suche PVR mit spezifischen Eigenschaften

    Sorry, war mein Fehler: also, das Gerät muss ein CI haben für die Aufnahme eines Cryptoworks-Moduls oder ein solches fix eingebaut haben. Und: leider sind die Angebote von Lidl Österreich und Lidl Deutschland nicht ident ... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2007
  8. Phototipps.com

    Phototipps.com Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    23
    AW: Suche PVR mit spezifischen Eigenschaften

    Danke für den Tipp ... aber genau die Sache mit der externen Festplatte ist ein absolutes Muss. Und die Bedienungsanleitung von dem Gerät (soeben gedownloadet) weist die USB-Schnittstelle als Einbahnstraße aus (nur Input, kein Output).
    :rolleyes:
     
  9. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.201
    Ort:
    Bad-Klein-Kleckersdorf
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Suche PVR mit spezifischen Eigenschaften

    Scheinst ja meinen Rat doch befolgt zu haben....weiter so:winken:
     

Diese Seite empfehlen