1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche PVR mit mind. 400GB und USB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von |PiranhA|, 1. Januar 2007.

  1. |PiranhA|

    |PiranhA| Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Moin, frohes Neues erstma.

    Ich bin auf der Suche nach einem PVR für einen Bekannten von mir. Ein DVD-Rekorder ist bereits vorhanden, aber der will unbedingt eine Festplatte haben.
    Wir haben da auch schon mal ein paar Modelle rausgesucht:

    1. Elanvision EV 8000S
    2. Topfield TF5000 PVR Masterpiece
    3. Topfield 6000 PVR WLAN

    Er sollte mind. 400 GB haben und am besten sollte man auch zB einen USB-Stick dort anschließen und die darauf gespeicherten Bilder betrachten können. Der 6000er wäre wahrscheinlich dann schon etwas zu teuer. Das WLAN ist auch nicht unbedingt erforderlich, obwohl ein WLAN-Netz vorhanden ist.
    Könntet ihr mir vielleicht mal so ein paar Vor- und Nachteile der Produkte nennen? Topfield schneidet ja meistens sehr gut in Tests ab, aber vom Elanvision hab ich noch nicht viel gehört, obwohl das schon ein gutes Ding anscheinend ist.
    Ich denke mal, dass die Umschaltzeiten bei allen Geräten ähnlich sind.

    Könnt Ihr die o.g. Geräte weiterempfehlen bzw. gibt es vielleicht mittlerweile bessere Geräte in der Preiskategorie?

    Schonmal vielen Dank im Vorraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2007
  2. Headhunter

    Headhunter Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Irgendwo
    AW: Suche PVR mit mind. 400GB und USB

    Hi!

    Ich habe den Topfield 6000 PVR WLAN (400 GB) seit 48 Stunden in Betrieb und bin hellauf begeistert!

    Den einzigen Mangel, den ich bisher entdecken konnte, ist die deutsche Betriebsanleitung, bei der wohl das Übersetzungsprogramm in
    zwei Kapiteln, für 3 Absätze versagt hat. Wobei bei zwei Absätzen, die deutsche Übersetzung nach der englischen, auf der nächsten Seite folgt.

    Die Grundbedienung ist bei dem Gerät intuitiv einfach, so dass man auf die Anleitung fast verzichten kann.
    Nur bei (für mich neuen) Features, wie Timeshift (zeitversetztes fernsehen), das aufnehmen von zwei zeitgleichen Sendungen, während man eine dritte sieht oder die WLAN-Einbindung, musste ich mal kurz nachschlagen.

    Ich habe das Gerät für 650€ über eine Preisbörse "geschossen".
    Um 23 Uhr bestellt und am nächsten Tag um 9:30 von der Post in die Hand gedrückt bekommen! Super!

    Wenn dich der Preis nicht abschreckt,...

    Ich kann dir das Teil nur empfehlen!
     
  3. PhyshBourne

    PhyshBourne Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Suche PVR mit mind. 400GB und USB

    Guggst Du hier und hier...
     

Diese Seite empfehlen