1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Projektor

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von rattenjunge, 30. August 2006.

  1. rattenjunge

    rattenjunge Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Moin,

    ich bin noch quasi völliger Neuling im Homecinema bereich, aber ich will mir jetzt langsam mal was aufbauen. Anfangen will ich dabei mit nem Projektor. Ich weiss aber nicht wirklich was ich da benötige, sprich welches Gerät. Meiner Meinung nach ist der MArkt da völlig undurchsichtig für Laien ;)

    Also ich will mal so sagen, meine ANforderungen an das Teil sind:

    - Muss nicht das teuerste High-End Gerät sein

    - HDTV? Ich weiss nicht ob das Not tut. Also ich hab zumindest keine HD-DVDs oder ähnliches. Oder sollte man da schon investieren?

    - Ich will damit möglichst 16:9 DVDs gucken, sprich ohne den lästigen schwarzen rand. Aber auch ab und an mal 4:3 "Normal"-TV ;)

    - ansonsten läuft auf dem Teil weitestgehend ARENA und PREMIERE Fussball, sprich BuLi und Champ.League.

    Auf diese Punkte sollte das ganze halt abgestimmt werden.

    Was ist denn da zu empfehlen?

    Gruß Flo

    PS: Ich hoffe ich geh da nicht zu blauäugig an die Sache ran.


    EDIT: Hab mich mal ein bischen umgesehen und den hier gefunden: Hitachi PJ-TX200

    An sich dachte ich ich bekomm was unter 1000Euro, aber das wird wohl kaum möglich sein, was? Was ist denn von dem zu halten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Suche Projektor

    Den wirst Du aber haben, da Du, um bessere Kontrastwerte zu erzielen, eine Maskierung auf Deiner Leinwand anbringen mußt. Wenn Du auch noch 4:3 und 16:9 gucken willst ohne einen Zoom, so solltest Du eine variable Maskierung nutzen / können.
    Sanyo Z3 Der Z2 ist auch ganz gut und sicher preiswert zu erwerben. Viel steht natürlich mit der Wahl Deiner Leinwand.
    Oder einkleinwenig mehr drauf legen und den "großen" Bruder Z4 kaufen.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Suche Projektor

    Du solltest vorher das Gerät auf jeden Fall unter realen Bedingungen testen (mal einen ganzen Film ansehen). Wenn du anfällig bist für den Regenbogeneffekt, dann ist ein LCD Projektor (wie die Sanyos) für dich die bessere Wahl. Ich kann mit DLP Projektoren mit Farbrad, auch mit teueren und guten, nichts anfangen. Das betrifft etwa 3% der Bevölkerung, irgendwie arbeiten die Augen da schneller und sehen die Einzelfarben. Ich sehe übrigens auch, wenn ich nachts Auto fahre, die neuen LED Rücklichter flackern, wer das kennt sollte auf jeden Fall von DLP Geräten Abstand nehmen.

    Gruß
    emtewe
     
  4. Neo2006

    Neo2006 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Suche Projektor

    Jup das stimmt, die meisten sehen dies aber nicht.
    Der Z4 ist schon ein klasse Gerät für seinen Preis. Der wird noch ein wenig günstiger werden denn der Z5 steht in den Startlöchern...

    P.S.: Gerade bei Beamer mit großer Bildschirmgröße macht HD richtig Sinn!!!
     

Diese Seite empfehlen