1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Programm zum bearbeiten der aufgenommen Audio Dateien von der DVBTV Karte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von TLman, 5. Februar 2001.

  1. TLman

    TLman Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Deutschland,033 Berlin
    Anzeige
    Meine TV Karte speichert Audio Dateien in MP2. Brauche Ein Programm womit man MP2 Format bearbeiten kann. Das heist ich brauche das Programm zum Wegschneiden von Audio teilen der Datei. Soll aber unbedingt MP2 bearbeiten da Umwandlung in WAV zu große Datenmengen sind und ich den mit dem Audiorecoder von Windows nicht Genügent Arbeitsspeicher frei machen kann.

    Falls mir jemand weiterhelfen kann währe ich sehr verbunden.Mit freundlichen Grüßen TLman.
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
  3. TLman

    TLman Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Deutschland,033 Berlin
    Wenn ich mit meiner TV Karte Musik Aufnehme
    und um diese denn zu bearbeiten ( Werbung und so rausscheiden) Muss ich die Datei zur Zeit 3 mal Konvertieren und kann dann die Datei bearbeiten.1. MP2 in Wav 48.000Hz 2. Wav 48.000Hz in Wav44.100Hz 3. Wav 44.100 in MP3 4. MP3 Bearbeiten.Brauche bis jetzt 3Programme dafür. Diese Konvertierung kostet unnötige Zeit wenn ich so ein Programm in der art von MP3 Cutter hätte das MP2 format Unterstützt. Falls sich jemand fragen sollte warum ich die Dateien nicht im Wav Bearbeite, dazu kann ich nur sagen die Dateien sind manchmal zu groß für mein Arbeitsspeicher.

    Ich habe schon eine Menge gesucht auch unter verschiedenen Freeware anbietern bin aber nicht fündig geworden. Frage mich ob es überhaubt so ein Tool oder Programm gibt.
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Also ich hab ein Programm was MPA, MP2 und MP3 Datein in WAV ( CD Format ) umwandelt falls Du sowas benötigst !?!

    mfg
     
  5. TLman

    TLman Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Deutschland,033 Berlin
    So ein Programm habe ich selber. Hast du vieleicht ein Programm womit man direkt von MP2 auf MP3 konvertieren kann.

    MFG TLman
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Nein ! Ich habe keine MP2 Datein daher hab ich nie so ein Programm benötigt.

    mfg
     
  7. WellWork

    WellWork Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Suche Programm zum bearbeiten der aufgenommen Audio Dateien von der DVBTV Karte

    Hallo!
    Es gibt noch ein gutes Programm, das Finde doppelte mp3-Dateien kann.
    Clone Remover benutze ich es selbst.;)
     

Diese Seite empfehlen