1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche proggi für dvd erstellung

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Kallipygos, 3. Oktober 2004.

  1. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Anzeige
    hallo meine filme speichere ich mit dbox winserver. dann füge ich bild und ton zusammen und dann gehts los... mit Ulead DVD MovieFactory kann ich ein nettes menu erstellen und es wandelt die datei auch direkt in dvd konforme dateien um und brennt diese also recht einfach. filme mit ac3 akzeptiert dieses superproggi aber nicht was für ein quatsch.
    also suche ein programm, mit dem man sehr einfach ein simples menu bastelt und das ac3 unterstützt.

    für filme ohne ac3 nehme ich nur cd rohlinge weil es sich nicht lohnt (meine meinung) diese müssen also auf ca 700 mb runtergerechnet werden. suche also auch dafür ein programm (kein menu nötig) aber es soll die best mögliche qualitat liefern. nehme rechenzeit in anspruch für ein gutes ergebnis.


    mfg und danke im vorraus
    kallipygos:D :D :D
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
  3. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: suche proggi für dvd erstellung

    Filme ohne AC3 nur auf einen CD-Rohling? Meinst Du ne XSVCD?
    Da brenne ich lieber 2 Filme auf einen DVD-Rohling in der gesendeten Qaulität als da lange rum zurechnen! Das kann DVDlab übrigens auch.
    Das konvertieren als SVCD kann es aber nicht.
     
  4. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    AW: suche proggi für dvd erstellung

    welche version von dvd lab soll ich nehmen und pro oder normal version.


    mfg
     
  5. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: suche proggi für dvd erstellung

    Was bei Pro besser ist:
    -mehrere Audiospuren ohne Umwege
    -VMG Menüs für Filme mit unterschiedlichem Aspect Ratio auf einer DVD

    diese beiden Punkte sind so entscheident, dass ich Dir zur Pro-Version raten würde, sie ist nicht wirklich schwerer zu bedienen, bietet aber deutlich mehr Funktionsumfang!
     

Diese Seite empfehlen