1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Primefocus-Antenne

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von Roger 2, 23. März 2002.

1. Roger 2

Roger 2 Guest

Anzeige
    Suche neuen oder gebrauchten,aber gut erhaltenen 90 bis 120cm-Spiegel für drehbare Anlage mit Mittig-Flansch.
    Selbst Kathrein scheint nur noch Offset zu haben.(Private E-Mail möglich... [​IMG] )

2. Roger 2

Roger 2 Guest

...Nix im Angebot ?? [​IMG]

3. orf-fan

orf-fan Gold Member

ich muss dich leider enttäuschen, soll heißen ich habe keine.

da ich noch ziemlich neu bin, würde ich gerne wissen, was genau mit einer primefocus-antenne gemeint ist!

vielen dank

<small>[ 14. April 2002, 21:15: Beitrag editiert von: orf-fan ]</small>

4. Roger 2

Roger 2 Guest

Das ist ein voller Parabolspiegel,wo der LNB im zentrischen Brennpunkt sitzt(unerlässlich für Profi-DXer)
    Vorteil: Bessere Richtwirkung
    Nachteil: Hat einen flacheren Ausrichtwinkel(Original-Elevation),im Winter also Schnee schippen oder Beheizung)
    - LNB schattet den Empfangskern ab(Gewinnverlust)

(Habe aber mittlerweile schon eine alte Antenne,muss ich nur noch etwas"umfriemen"...)

@ORF-Fan: Du hattest mal nach einer Zimmerantenne gefragt.http://www.digitv.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=000273&p=
    Wenn Du sie noch brauchst,melde Dich bitte nochmal,ansonsten gebe ich sie an einen Interessenten vor Ort weiter...

<small>[ 15. April 2002, 11:21: Beitrag editiert von: Roger ]</small>

Diese Seite empfehlen