1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Premiere & Arena - tauglichen Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sportgamez_com, 26. Juni 2006.

  1. sportgamez_com

    sportgamez_com Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Moin,
    kennt jemand einen Anbieter im Internet der Receiver anbietet? Suche nämlich nen (am besten HD-tauglichen) Receiver mit zwei Kartenslots der sowohl Arena als auch Premiere-tauglich ist.
    Und so ein Schrott-Ding das Arena da anbietet will ich ohnehin nicht.

    Ich weine jetzt schon meine D-Box 2 hinterher. :(
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche Premiere & Arena - tauglichen Receiver

    Kauf Dir einen beliebigen CI-Receiver und ein easy-tv-Modul, damit kann man problemlos Arena und Premiere sehen.

    kc85
     
  3. sportgamez_com

    sportgamez_com Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Premiere & Arena - tauglichen Receiver

    Was ist ein easy-tv-modul?

    Will einen fertigen Receiver haben und nichts umbauen. :eek:
     
  4. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2006
  5. sportgamez_com

    sportgamez_com Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Premiere & Arena - tauglichen Receiver

    Das Modul sieht aber nicht so aus, als wenn man dort eine Smartcard reinkriegt. Sieht eher aus wie für Sim-Cards.
     
  6. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Premiere & Arena - tauglichen Receiver

    Das Easy-TV-Modul hat zwei Kartenleser. Einen für Karten in der Größe einer Mobilfunk-SIM und einen "normalen" Kartenschacht für die großen Karten...

    Der Premiere-HD-Receiver von Humax (PR-HD 1000) hat zwei CI-Schächte. D.h. Du kaufst diesen und kannst damit Premiere (HD) empfangen und zusätzlich das Easy.TV-Modul (oder jedes andere Cryptoworks-fähige) und setzt das in einen der CI-Schächte. Voila, beide Anbieter laufen (und ggf. hast Du noch einen weiteren CI-Schacht für die demnächst verschlüsselten Privatsender frei ;))
     
  7. sportgamez_com

    sportgamez_com Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Premiere & Arena - tauglichen Receiver

    Und das funktioniert dann auch zu 100 %? Weil ist ja nicht gerade billig dann.

    Bei Premiere wurde mir heute gesagt, dass es nicht möglich ist Premiere und Arena über einen Receiver zu empfangen und ich wurde eindrücklich davor gewarnt es zu versuchen.
     
  8. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Premiere & Arena - tauglichen Receiver

    jaja! klar warnen die davor! arena ist ja auch der böse, der premiere die bundesliga weggeschnappt hat ;)
    die werden dir da sicher keine objektive antwort darauf geben; haben ja kein interesse daran, daß du bei der konkurrenz (arena) ein abo abschließt!

    hast du jetzt schon ein premiere abo?
    denn das einzige warum man für premiere einen von premiere zertifizierten receiver braucht, ist, daß man ohne die receiver-seriennummer von denen keine abo-karte zugeschickt bekommt!

    gruß,
    markus


    ps. es gibt genug leute die ihre premiere karte im easy.tv modul ohne probleme betreiben; und arena listet das modul auch unter den kompatiblen auf! also da gibt es sicher keine probleme!

    das einzige was du beachten mußt ist, daß du, wenn du einen "geeignet für premiere" receiver werwendest, die premiere karte nicht ins easy.tv modul, sondern in den dafür am receiver vorgesehenen kartenschlitz einsteckst!
     
  9. sportgamez_com

    sportgamez_com Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Premiere & Arena - tauglichen Receiver

    Achso danke.

    Hatte mich auch gewundert, weil die völlig inkompetente Frau am Telefon mir auch gleich das neue V-DSL Angebot unterjubeln wollte.

    Gut dann werde ich mir den Receiver bei Gelegenheit mal bestellen.


    PS: Im übrigen bin ich momentan Premiere Kunde ja.

    Wie läuft das dann ab wenn ich jetzt mein Abo ändere und nur das Fußballpaket verlängere?
     
  10. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Premiere & Arena - tauglichen Receiver

    meinst du das fußballpaket von premiere?
    da ändert sich bei dir nicht viel -> es wird nur die freischaltung auf deiner premierekarte geändert -> das geht automatisch und du kannst danach nur mehr das fußballpaket schauen!