1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche PLASMA HD-Ready

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von TripleX, 19. Dezember 2005.

1. TripleX

TripleX Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich bin gerade auf der suche nach einem HD-Ready fähigen Plasma Tv Gerät.
    Preislich sollte es unter 1500€ sein.
    Größe = 42 Zoll also 106cm

Bin nach langem suchen auf diesen hier gestossen
    http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&categoryPath=5000.12050&jspStoreDir=mediamarkt&productId=140124&langId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

oder die neuere variante
    http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&categoryPath=5000.12050&jspStoreDir=mediamarkt&productId=109168&langId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

was haltet ihr davon?bzw habt ihr andere die ihr empfehlen könnt die die oben genannten daten erfüllen

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2005
  2. P800

P800 Platin Member

AW: Suche PLASMA HD-Ready

Hast du mal überlegt, wie auf einem 1024x768 Pixel ausgestatteten Display HDTV rübergebracht werden kann?
    HDTV gibt es in zwei Auflösungen 1280x720 und 1920x1080.
    Meine Empfehlung: Warte bist die richtigen Displays zu erschwinglichen Preisen angeboten werden.
    Bis dahin gibt es auch mehr Programme, die diese neue Format auch anbieten.

3. TripleX

TripleX Junior Member

hm versteh ich net wieso bieten die das an wenn es das format garnet unterstützt?

4. makuex

makuex Junior Member

@ P800
    Wann meinst du wäre das?

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2005
  5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Unterstützen tut er das schon, aber es muss halt umgerechnet werden (wie bei so gut wie jedem LCD oder Plasma).

6. P800

P800 Platin Member

@makuex
    Frag mich was leichteres, schließlich hängt es davon ab, wie schnell die Techniker und die Industrie es umsetzen werden.
    Oder sarkastisch ausgedrückt, wie viele es nicht abwarten können, den heutigen Mist kaufen, und damit den Umsatz ankurbeln, der wiederum die Entwicklung beschleunigt....

7. TripleX

TripleX Junior Member

@Blockmaster- vbmenu_register("postmenu_1096365", true); und das bedeutet was??? versteh net ganz was ist dabei wenn er es umrechnet

8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Umrechnen bedeutet Qualitätsverlust.
    Wenn man bei einem LCD Monitor am PC das LCD nicht mit der physikalischen Auflösung betreibt, sieht das in den meissten Fällen grausam aus. Und das wird bei den LCDs und Plasmas halt ständig gemacht.

9. 1701D

1701D Senior Member

Wobei man dann konsequenterweise noch überhaupt keine "HD Ready" Fernseher kaufen sollte, weil praktisch alle Panels nur 720 Zeilen haben aber HDTV von Premiere/P7S1 in 1080 Zeilen gesendet wird. D.h. es muss immer umgerechnet werden.
    Ich persönlich werde Mindestens bis 2007 warten. Es ist ja nicht nur die Panelgröße. Das Gesamtbild wird bestimmt vom Deinterlacer/Bildverbesserer/Schaltzeiten etc. Ich habe letzte Woche einen Test in der C't gelesen. Das Resultat war ziemlich ernüchternd......

Gruß

Klaus

10. TripleX

TripleX Junior Member

also ih finde die bilder super die wenn man mal in mediamarkt geht und sich solche PLASMA(1500€) für das homekino anschaut

was ich komisch bin MediaM bietet jetzt einen an NEU mit Auflösung852 x 480 Pixel (WVGA)

ist ja dann noch weniger als das angebot vn oben???

http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_59974

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen