1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche passenden USB DVB-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hanzfranz, 26. Februar 2011.

  1. Hanzfranz

    Hanzfranz Guest

    Anzeige
    Guten Tag zusammen,

    ich möchte mit meinen PC über Satellit TV empfangen und aufnehmen.
    Digital Satanlage ist vorhanden und läuft. Mein Problem ist folgendes, da ich kein PCI-Steckplatz mehr frei habe, muß ich auf USB ausweichen.
    Nun weiß ich aber nicht so recht, was ich mir für einen DVB-S HD Stick oder Kästchen holen soll, entweder sind die Bewertungen darüber eher schlecht (Amazon), oder es passt nicht zu meinem System, (glaube ich).

    Mein System:

    AMD Phenom 9550 Quad-Core 2.19 GHz
    und 3,25 GB RAM
    Windows XP Professional Servicepack2
    32 Bit

    Und falls ich es brauche, habe ich auch noch das Programm: DVBViewer

    Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

    Gruß Hans
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.144
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Hanzfranz

    Hanzfranz Guest

    AW: Suche passenden USB DVB-S

    Hallo Nelli,
    ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber das sind genau die Beiträge dir mir persönlich nicht weiter helfen.
    Erstens, habe ich mir die paar Geräte die es gibt schon angeschaut und zweitens geht es genau um diesen Punkt, nämlich ob das oder die Geräte kompatibel mit meinen System sind.

    Also die antworten sollten schon genauer sein, ich habe selber schon über fünf Stunden im Netz gesucht und verglichen und bin nun total verunsichert. Hinzu kommt das ich nicht genau weis, ob mein System die Anforderungen erfüllt.

    Feinen Gruß Hans
     
  4. Ratbert

    Ratbert Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche passenden USB DVB-S

    Also die TechniSat SkyStar USB 2 HD CI kann ich nicht empfehlen hab damit einige Probleme (bleibt hängen beim Umschalten, überhitzt das CI-Modul was zu Aussetzern führt).
    Ich habe noch die TechnoTrend Connect S2-3650 HDTV-S2 USB+CI mit der ich vollkommen zufrieden bin.
    Mein System (Core2Duo 2400MHz, 8600GT, WinXP) ist auch nicht besser als deins und läuft mit dem DVB-Viewer sehr gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2011
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    3.671
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche passenden USB DVB-S

    Warum soll diese von @Nelli verlinkte PC Karte für dein System nicht geeignet sein? In Beschreibung steht doch:
     
  6. Darth Nukem

    Darth Nukem Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche passenden USB DVB-S

    Ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber wenn Du dich ein bischen selbst schlaugeamcht hättest, wärst du auf diese Produktinfos gestoßen!

    Ein bischen Lesen hat noch keinem geschadet! Trotzdem ist noch nicht gesagt obs klappt.

    Das hängt von verschiedensten Faktoren ab, die wir hier nicht auf die schnelle beurteilen können. Im zweifelsfall immer ausprobieren!
     
  7. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche passenden USB DVB-S

    Persönlich würde ich dir raten: Überleg dir, was du brauchst (HD? CI?) und geh dann nach dem Preis. Wenn's nicht funktioniert, gibt es ja noch das Fernabsatzgesetz.

    Selber habe ich eine Hauppauge WinTV Nova USB2 in Betrieb. Die hat katastrophale Kritiken, aber bei mir tut sie klaglos ihren Dienst (erst an einem Notebook mit WinXP und 1GB RAM, jetzt an einem Desktop mit Win7 und 4GB RAM.

    Allerdings muss man DVBViewer dazurechnen (hast du ja), denn die mitgelieferte WinTV-Software ist schlicht und einfach unbrauchbar, vor allem für Diseqc-Betrieb.

    An deinem Rechner wird so ziemlich jedes USB-Teil laufen.

    Gruß
    th60
     
  8. Hanzfranz

    Hanzfranz Guest

    AW: Suche passenden USB DVB-S

    Ich bedanke mich bei @Ratbert und @th60, danke für eure kompetente Hilfe!

    Und nun zu @Nelli, @KeraM und @Darth Nukem,
    Ich bin im meinen ersten beiden Posting´s sachlich und höflich geblieben.
    Es ist echt traurig, das gewisse Menschen meinen immer wieder mitreden zu müßen!

    Zu Nelli habe ich mich schon geäußert, nun zu Kera und Darth, Darth du widerholst im prinzip nur das was Kera schon geschrieben hat, warum??? um noch mehr Beiträge auf deiner Uhr zu haben!

    Ich habe mich vorher schlau gemacht und dort steht geschrieben, wie du Darth es auch schon gefunden hast:
    · Windows XP (Service Pack 2 vorausgesetzt)
    · Windows XP Professional x64 (Service Pack 2 empfohlen)
    · Windows Vista x86 / x64


    Ich habe aber Windows XP Professional x32 Service Pack 2

    Na, fällt euch beiden da was auf?

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Und wer das gelesene auch noch versteht, erst recht!


    @Nelli, seit deiner Mitgliedschaft hast du im Schnitt 15 mal am Tag gepostet!
    @Kera, seit deiner Mitgliedschaft hast du im Schnitt 12 mal am Tag gepostet!
    @Darth, seit deiner Mitgliedschaft hast du im Schnitt 1 mal am Tag gepostet!

    Weniger ist oft mehr und wenn das geschriebene dann auch noch Sinn macht habt ihr anderen Hilfesuchenden wirklich geholfen.

    Ich empfehle euch die Posting´s richtig durch zu lesen und nicht nur zu überfliegen, dann kann man auch qualifizierte Antworten geben.

    Einen schönen Tag noch, hiermit melde ich meine Mitgliedschaft hier, auch gleich wieder ab.

    Feine Grüße Hans
     
  9. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche passenden USB DVB-S

    Hai,

    mir fällt aber etwas auf. Du scheinst dich daran zu stören das da nicht explizit Windows XP Professional X32 steht. Aber wenn man Systembeschreibungen liest dann taucht der Begriff X32 selten auf. Diese Beschreibung sagt doch nur aus, das alle Windows XP Versionen funktionieren und weil Windows Professional X64 ein besonderer Fall ist wird diese auch noch extra aufgeführt. Ich weiß nicht was du damit für ein Problem hast?

    Ciao
    Oetzi_01
     
  10. Darth Nukem

    Darth Nukem Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche passenden USB DVB-S

    Naja, da er ja alles genau weiß wolllte ich darauf nicht eingehen. Aber Du hast natürlich recht. Wenn in der Anleitung nicht explizit steht, es ist für x64 dann ist die Bezeichnung in 99.9 % ****** egal! Ultimate, Pro, oder sonst was!

    Hier liegt wohl eher ein EIFOK oder ein RTFM Problem vor!
     

Diese Seite empfehlen