1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche passenden Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andy77, 27. Februar 2011.

  1. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem passenden Receiver für meine Satanlage. Ich plane meine bestehende Triax 110 mit einem Motor/Rotor auszustatten. Dazu benötige ich einen neuen Receiver, weil mein bestehender dazu nicht geeignet ist.
    Vorweg ist mir wichtig, dass das Gerät ein Loop-Through haben sollte, da ich gelegentlich mit meiner Nexus-S PCI-Karte herumexperimentieren möchte, ohne ständig Kabel umstecken zu müssen.

    Ich liste einfach mal auf, was der Receiver mindestens können sollte:
    - HDTV
    - DiseqC 1.2/USALS
    - LNB Loop Through

    Desweiteren wäre wünschenswert, dass der Receiver die BBC Red Button Kanäle auf Astra 28.2° Ost anzeigen kann (mit meinem Humax-Fox PR nicht möglich). Das Red Button System selbst, ist nicht ganz so wichtig, hauptsache die Kanäle werden in der Kanalliste angezeigt und sind dort auch auswählbar.

    Der Receiver bräuchte keinen CA Slot, weil das am Computer in Verbindung mit der Nexus-S schon vorhanden ist und bei Bedarf dann dort verwendet wird. Wenn es nicht anders gehen sollte, dann bitte max. 1 CA Schacht ohne Verschlüsselungssystem.

    Der Receiver muss auch nicht unbedingt eine Festplatte oder sonstigen Speicher für Videorekorderfunktion haben. Ein USB-Slot für ein externes Speichermedium, ist für mich ausreichend. Also sollte PVR-Ready ausreichend sein.

    Schön, aber nicht zwingend erforderlich wäre eine Netzwerkeinbindung.
    Ich hoffe meine (Wunsch-)Liste ist nicht zu umfangreich und dass mir jemand ein oder mehrere Geräte empfehlen kann.

    Gruss,
    Andy
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  2. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche passenden Receiver

    Schon mal die SUFU benützt?
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.238
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche passenden Receiver

    Zu Red Button kann ich nichts sagen, aber abgesehen von ggf. diesem und der Netzwerkanbindung sollte der Xoro HRS 8500 bzw. 8520 oder einer seiner Clones das alles bieten.
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche passenden Receiver

    PRECON Medien Shop - Coolstream ZEE

    SN-MULTIMEDIA - Clarke-Tech - 5100 HD Combo Plus schwarz mit Kartenleser
    http://www.satmedia.de/pdf/HD5100_datenblatt.pdf

    AzBox, die Firmware wurde bestimmt weiterentwickelt (weniger Bugs), auch MultiFeeds im 4:2:2 Format möglich:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3889586-post652.html
    http://www.tele-satellit.com/TELE-satellite-1005/deu/azbox.pdf

    Obwohl ich normalerweise keine Produkte von Gängeltechnik-Herstellern empfehle:
    Vantage HD 1100 S Silber HDTV Sat Receiver, 1x CI, 1x Conax | redcoon Deutschland
    (sehr guter Tuner und BlindScan).

    Discone
    :winken:
     
  5. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Suche passenden Receiver

    Schönen Dank für eure hilfreichen Hinweise BartS und Discone.

    Ich habe gerade ein Prospekt von Kaufland in der Hand gehabt. Die haben ab Morgen einen Comag SL 40 HD für 50 € im Angebot. Nachdem was ich bisher über das Gerät lesen konnte, ist der Comag wohl ein Xoro HRS 8500 Clone.

    Ich denke, ich werde zunächst mal den Comag kaufen und dann auf eine Azbox sparen :)

    Schönen Dank nochmal :winken:
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.238
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche passenden Receiver

    Richtig. Der größte Nachteil ist der fehlende Ausschalter - aufgrund des sehr geringen Standby-Verbrauchs sollte sich das aber verschmerzen lassen.
     
  7. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Suche passenden Receiver

    Das macht nichts. Wenn das der einzige grössere Nachteil ist, ists schon ok :)
     

Diese Seite empfehlen