1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche passenden Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ramius, 10. Juli 2004.

  1. Ramius

    Ramius Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin nach langer Zeit auch mal wieder hier :winken: .

    Ich suche zwecks erweiterung der vorhandenen Anlage einen passenden Multiswitch.
    Da ich mich seit 2 Jahren nicht mehr so auf dem laufenden bin, bräuchte ich mal Hilfe:

    Vorhandener LNB:
    Alps Quattro Switch LNB mit 0.7 db

    Gesucht: passender Multiswitch, um auf 8 Teilnehmer (Receiver digital/analog) zu schalten.

    brauche ich den Spaun SMS 9801 NF , oder reicht auch der Spaun SMS 5802 ?
    Ich will nur auf Astra schalten, kein Eutelsat, Hotbird oder so.

    Ich will mit meinen 4 LNB Ausgängen an den Multischalter und dann auf die 8 Receiver weiterverkabeln mit jeweils einem Kabel pro Receiver.
    Richtig so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2004
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Suche passenden Multischalter

    Der SMS9801 ist einer mit 8 Sat Eingängen. Also für 2 Satelliten gedacht.
    Wenn du nur Astra hast ist der SMS5801 (bzw. 5802) der richtige.

    Blockmaster
     
  3. Ramius

    Ramius Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Deutschland
    AW: Suche passenden Multischalter

    Schonmal danke für die schnelle Antwort. :love:

    Nun muß ich nur noch den UNterscheid zwischen dem
    Spaun SMS 5809 NF und dem
    Paun SMS 5802 NF wissen.

    Sind die nur in der aktiven Terrestrik unterschiedlich? Das hieße also nur für den Antennenemfang? Ich werde nur Satellit ansteuern, keine zusätzliche Antenne. Dann sollte (soweit ich das richtig verstehe) der 5802 NF ja reichen.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Suche passenden Multischalter

    Der 5809 ist NICHT für Quad LNBs geeignet. Du brauchst also zwingent den 5802.

    Blockmaster
     
  5. Ramius

    Ramius Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Deutschland
    AW: Suche passenden Multischalter

    Danke Blockmaster, hast mir schon geholfen. Nehm ich den 8502. :winken:
     

Diese Seite empfehlen