1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche passenden DVB-S Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pampersrocker, 27. Februar 2009.

  1. pampersrocker

    pampersrocker Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich suche einen neuen Receiver. Am Besten von Technisat, da ich die Menüführung und Fernbedienungen klasse finde. Folgendes soll erkönnen:

    - HD fähig sein (will den per HDMI anschließen)
    - will aufnehmen können und dabei ein anderes programm gucken können
    - Festplatte (damit man halt aufnehmen kann)
    - Premiere fähig (will ein Abo abschließen)

    Meine Frage jetzt. Kennt ihr ein solches Modell von TechniSat oder einer anderen Firma. Falls nicht, könnt ihr mir wenigstens sagen wie die Kriterien in den Produkbeschreibungen heißen - also die Fachbegriffe sind. So ist da leider recht wenig zu finden - als Unwissender.. :)

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Beste Grüße,
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Suche passenden DVB-S Receiver

    Es gibt von Technisat keinen Receiver, der deine Anforderungen erfüllt und gleichzeitig "geeignet für Premiere" ist. Letzteres heißt aber nicht, dass es keinen solchen gibt, mit dem du Premiere nicht uneingeschränkt nutzen könntest.

    In Frage kommen für dich aber bei den genannten Anforderungen nur zwei Geräte:
    HD S2 und HD S2 Plus

    Der HD S2 Plus (ist brandneu) hat im Gegensatz zum HD S2 zwei HD Tuner während der HD S2 nur einen HD und einen SD Tuner hat. Aus heutiger Sicht würde ich persönlich daher immer zum HD S2 Plus raten. Der HD S2 wird auch sicherlich auslaufen.

    Für Premiere brauchst du dann noch ein Alphacrypt light Modul für ca 50€.
     
  3. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Suche passenden DVB-S Receiver

    Digicorder HD S2 = 1 HD-Tuner, 1 "normaler" Tuner
    Digicorder HD S2 plus = 2 HD-Tuner
    :cool::cool:

    sorry, da war schon wieder einer schneller !
     
  4. pampersrocker

    pampersrocker Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche passenden DVB-S Receiver

    Ok, über das Gerät, nicht die Plus-Variante, bin ich auch schon gestolpert. Welche Probleme würden auf mich zukommen Premiere gucken zu können? Bekomme ich ein Abo, wenn ich keinen fähigen Receiver habe?

    Auf der Technisat-Seite finde ich die Plus-Variante gar nicht. 2 Tuner heißt dann auch, dass ich zwei Kabel legen muss, oder?
     
  5. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Suche passenden DVB-S Receiver

    Wenn du einen Sender Aufnehmen und gleichzeitig einen Sender aus ner anderen SAT-Ebene Ansehen willst, JA.
    Dazu brauchst zwei unabhängige Signale, also vom LNB oder Switch zwei Leitungen.
    Genauso wenn du PIP(Bild im Bild) nutzen willst.

    So ist dass aber bei allen PVR-Receivern mit 2 DVB-S Tunern, egal von welchem Hersteller.

    Beim Aufzeichenen von HD_Sendungen gibt es aber diverse Problemchen, wenn du diese Aufnahmen auf den PC spielen und dadraus z.b. ne DVD brennen willst.
    Auch dürfte die 320GB Platte bei HD-Aufnahmen schnell voll sein.
    Und vom selber Umbauen auf ne größere Platte innerhalb der garantiezeit, davon ist abzuraten.
    Auch der Hersteller selber baut da auf Wunsch keine größere Platte ein, soviel ich weis!
    Solltest also das Modell gut wählen!
    Ich weis jetzt nicht obs nen HD S2+ mit 640GB Platte gibt.

    Ich selber hab nen HD S2 ohne Plus, mit 160GB Platte und hätte fast ständig ne Randvolle Platte, wenn ich nicht Aufnahmen auf ext.Platte sichern würde.
    Aber die konnte man bis vor Kurzem nicht mehr zurück auf die Platte des HD S2 spielen,d ass ging erst ab Firmware 1124 und wenn sie mit diesem FW-Stand exportiert wurden.
    Mit der allerneuesten FW kann man sie sogar von der ext.HD oder nem Netzlaufwerk abspielen.

    Aber was in der Richtung beim HD S2Plus geht, keine Ahnung!
    Da es den nur bei speziellen Einzelhändlern gibt, hat den fast noch keiner.

    Ich glaube auch, man braucht für diese Alphacryptmodule ne spezielle Art der Premiere-Card???
    Könnte sein dass es mit der als Standard zugeschickten Card nicht geht.
    Aber dazu kenne ich mich zuwenig aus, PayTV ist nicht mein Ding.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Suche passenden DVB-S Receiver

    für Premiere:
    AC light kaufen und beim Aboabschluss sagen, man hat ne dbox2, dann gibts die richtige Karte. wenn nach der Seriennummer gefragt wird, dann den SN Generator benutzen, der hier im Forum irgendwo verlinkt ist und ne dbox2 Sat SN generieren lassen.
     
  7. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Suche passenden DVB-S Receiver

    Wollts nur mal hervorheben, denn auch mit nur 1 Leitung kann man prima Premiere HD aufnehmen und z.B. RTL, Sat1 oder Pro7 schauen. Auch PIP geht bei fast allen Sendern problemlos mit nur 1 Zuleitung.
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Suche passenden DVB-S Receiver

    Da hast du Stand heute ohne Frage recht. Mit Ausnahme der digitalen Programme der ARD und dem DSF geht fast alles auch mit einer Zuleitung. Dies dürfte sich aber zumindest mit Abschalten der analogen Programme ändern, wenn diese Frequenzbereiche dann auch neu belegt werden.
     
  9. pampersrocker

    pampersrocker Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2009
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)

Diese Seite empfehlen